Sofa vor dem „Fernseher“

Umweltversand Waschbär beschenkt den Nistplatz am Freiburger Zoo 'Mundenhof'.

Das neue 'Sofa' auf dem Mundenhof. Foto: Stadt Freiburg

(TK) – In diesem Jahr gab es zum wiederholten Mal ein Weihnachtsgeschenk des Freiburger Umweltversands ‘Waschbär’ für den Freiburger Zoo am Mundenhof.  In der vergangenen Woche entstand dort am Nistplatz ein neues Kunstwerk: Damit Eltern gemütlich ihren Kindern beim Spielen zusehen können, gibt es nun eine ganz besondere Sitzgelegenheit.

Aus einem mächtigen Eichenstamm aus dem heimischen Forst hat der Künstler Hansjörg Palm ein prächtiges Sofa gestaltet. Direkt vor dem „Fernseher“ platziert, lädt es zum Verweilen ein und ist zudem ein echtes Schmuckstück. 

Dies diene der ‘Weiterentwicklung des Erfahrungsfeldes der Sinne am Mundenhof’, heißt es in einer Mitteilung der Stadt. Auch das beliebte sonntägliche Stockbrotbacken von April bis Oktober werde durch die Unterstützung des Freiburger Unternehmens ermöglicht.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste