38.390

Der amerikanische Basketballstar LeBron James von den Los Angeles Lakers ist jetzt der erfolgreichste Korbjäger aller Zeiten in der NBA, der besten Liga der Welt. Historisch.

Vorsicht - LeBron James im Anflug... Foto: Erik Drost / Wikimedia Commons / CC-BY 2.0

(KL) – In Zeiten schlechter Nachrichten ist dies eine erfreuliche Meldung. Beim Spiel der Los Angeles Lakers gegen Oklahoma City Thunders brach LeBron James einen historischen Rekord, den seit knapp 40 Jahren ein gewisser Kareem Abdul-Jabbar hielt und von dem man lange glaubte, er könne nicht überboten werden. Und vor Kareem Abdul-Jabbar hieß der Rekordhalter für die meisten erzielten Punkte Wilt Chamberlain, der in den 50er, 60er und 70er Jahren sowohl für die Philiadelphia 76ers, als auch für die Los Angeles Lakers (und die Harlem Globetrotters) spielte. Mit 38.390 Punkten hat LeBron James sie nun alle überflügelt und peilt als nächste historische Marke die 40.000 Punkte an.

Die Basketball-Welt stand am Dienstagabend Kopf – wobei es nur eine Randnotiz war, dass die Lakers von LeBron James ihr Spiel gegen Oklahoma mit 130:133 verloren. Ds einzige, was an diesem Abend zählte, waren die Punkte im dritten Viertel, mit denen LeBron James diesen als unknackbar geltenden Rekord brach.

Die Glückwünsche kamen spontan von noch aktiven und ehemaligen Stars der NBA, wie beispielsweise von Dirk Nowitzki, der in der ewigen Bestenliste auf einem unglaublichen 6. Platz liegt, aber auch Präsident Joe Biden sandte seine Glückwünsche. Die Leistung von LeBron James ist gar nicht hoch genug einzuschätzen – es ist etwa so, als würde ein 100-Meter-Sprinter unter 9 Sekunden laufen. Ob in der heutigen Zeit noch einmal ein Spieler eine solch erfolgreiche Karriere hinlegen kann und sich in das Erfolgs-Trio Chamberlain-Abdul-Jabbar-James einreihen kann, ist mehr als fraglich.

Herzlichen Glückwunsch, LeBron James und 38.390 Mal Danke für die Stunden, die man als TV-Zuschauer vor den Spielen der NBA verbracht hat. Dieser Rekord könnte tatsächlich ein Rekord für die Ewigkeit sein. Historisch!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste