Ach ja, „Die besten Tage meines Lebens“…

Die deutsch-französische Theatertruppe BAAL novo präsentiert eine romantische Komödie von Frank Pinkus. Premiere ist am Freitag, den 25. November.

Wo die Liebe hinfällt... Foto: BAAL novo

(Red) – Wenn am Freitag, den 25. November um 20 Uhr im Offenburger Salmen die Premiere des Stücks „Die besten Tage meines Lebens“ gezeigt wird, kommt das Publikum wieder einmal in den Genuss einer Inszenierung von Edzard Schoppmann. Das Stück wird in deutscher Sprache aufgeführt – und lohnt den Besuch wie eigentlich alle Produktionen von BAAL novo.

Anna und Klaus kennen sich schon seit Kindertagen aus der 1.Klasse. Gemocht haben sie sich nicht, im Gegenteil, sie haben sich gequält und gehasst. Später gar, als Pubertierende, haben sie sich vor aller Augen in der Tanzstunde in einer Verkettung unglücklicher Foxtrott-Schritte miteinander verhakt und gegenseitig auf die Tanzfläche geschmissen. Einfach nur peinlich! Dann war Klaus bei der Bundeswehr, Anna bei der Friedensbewegung. Eine militante pazifistische Aktion, bei der Anna mitwirkte, endete in der Entkleidung und Fesselung eines auf dem Marktplatz zur Schau gestellten Soldaten. Dieser Soldat war Klaus.

Kann man sich vorstellen, dass sich diese zwei irgendwann in ihrem Leben, beide inzwischen verheiratet, er Gärtner und sie Malerin, wieder begegnen und ineinander verlieben? Nein! Unmöglich! Doch manchmal geht die Liebe ja verschlungene Wege…

In dieser Herzklopf-Komödie mit Slapstick, Zeitsprüngen und Sehnsuchtsmomenten spielen die beiden Vollblutschauspieler Diana Zöller und Horst Kiss eine mitreißende Lovestory, wie sie auch unter Zuschauern durchaus vorkommen soll. Also passen Sie auf, mit wem Ihre Frau, oder ihr Mann ins Theater geht! Am besten gehen sie gemeinsam, dann kann nichts Unvorhergesehenes passieren. Oder vielleicht gerade doch, nach einem solchen Theaterstück…

Nach der Premiere am Freitag gibt es weitere Aufführungen und zwar:

Samstag, 26.11.2016, 20h, BAAL novo Theater im zeit.areal, Lahr
Freitag, 6.01.2017, 20h, Salmen, Offenburg
Samstag, 7.01.2017, 20h, Salmen, Offenburg

Tickets gibt es bei www.reservix.de, den üblichen Vorverkaufssstellen, www.baalnovo.com, oder per Mail an: reservation@baalnovo.com

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste