Auf dem Weg durch ganz Europa…

Die Kampagne „Beautiful Europe. Vote on May 26!“ ist großartig gestartet. Bereits in der ersten Woche haben 10.000 Menschen diese Kampagne gesehen!

Diese Kampagne von Eurojournalist(e) und dem Meister-Photographen Frantisek Zvardon soll durch ganz Europa laufen! Foto: Logo Franck Dautel / EJ 2019

(KL) – Warum habt Ihr denn „Beautiful Europe. Vote on May 26!“ gestartet, werden wir seit einer Woche gefragt. Die Antwort ist einfach. Gemeinsam mit dem genialen tschechischen Photographen Frantisek Zvardon hatten wir beschlossen, eine Kampagne für die Europawahl 2019 und die Europäische Demokratie zu starten, zu einem Zeitpunkt, zu dem eben diese Europäische Demokratie so gefährdet ist wie nie zuvor seit dem II. Weltkrieg. Der Start dieser Kampagne ist vielversprechend!

Die erste Woche der Kampagne „Beautiful Europe. Vote on May 26!“ übertraf unsere eigenen Erwartungen. Mehr als 10.000 Menschen konnten wir mit den Photos und Wahlaufrufen der Europaabgeordneten erreichen und das ohne jede Werbung, ohne Budget, ohne alles – nur dank der Sozialen Netzwerke, in denen immer mehr Menschen diese Kampagne entdecken und weiter teilen.

Unser Dank für diesen erfolgreichen Start geht an die Europaabgeordneten, die sich spontan zur Teilnahme bereit erklärt hatten: Christine Revault-D’Allonnes-Bonnefoy (Frankreich), Mercedes Bresso (Italien), Jo Leinen (Deutschland), Tanja Fajon (Slowenien) und Paul Rübig (Österreich) waren die ersten, die nicht nur an dieser Kampagne teilgenommen, sondern diese auch in ihren jeweiligen Fraktionen im Parlament verbreitet haben. Hat da jemand gesagt, unsere europäischen Abgeordneten wären zu abgehoben, um gemeinsam mit Akteuren der Zivilgesellschaft sinnvolle Dinge zu tun…?

Wir wollen, dass diese Kampagne einmal quer durch Europa läuft. Wir wollen den Menschen zeigen, wie wunderschön unser Europa ist, dass es sich lohnt, sich für das europäische Projekt zu engagieren. Dass das institutionelle Europa dringend reformiert und verbessert werden muss, ist klar. Doch sollte man das Kind nicht mit dem Bad ausschütten. Wir müssen denjenigen, die heute die Europäische Union am liebsten abschaffen würden, um diesen grauen Neonationalismus wieder stark zu machen, ein deutliches Signal entgegensetzen. Deswegen führen wir diese Kampagne durch. Danke fürs Teilen, Verbreiten, Kommentieren!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste