Augenblick Tagestipp: Drii Winter

Jeden Tag während des Festivals „Augenblick“ präsentiert Eurojournalist(e) den Tagestipp. Allerdings finden täglich mehrere Vorführungen verschiedener Filme im ganzen Elsass statt – konsultieren Sie das Programm!

"Drii Winter", ein Wettberwerbsfilm aus der Schweiz. Foto: Festival Augenblick

(KL) – Der heutige Tagestipp ist ein Wettbewerbsfilm aus der Schweiz, „Drii Winter“ von Michael Koch. Denn das Festival des deutschsprachigen Films „Augenblick“ ist eben kein Festival des deutschen Films, sondern setzt auch Schwerpunkte mit der Filmproduktion aus der Schweiz und aus Österreich. Achtung – der Film wird nur noch heute, dafür aber in drei Kinos gezeigt!

Die Geschichte: In den Schweizer Bergen führen Anna und Marco gemeinsam ein ruhiges Leben. Sie beweisen ihre Liebe füreinander jeden Tag mit einfachen Worten und zärtlichen Gesten. Dann erfährt Marco, dass er an einem bösartigen Hirntumor erkrankt ist. Die Krankheit lässt ihn allmählich den Verstand verlieren und seine Verhaltensänderungen, welche Marco anfangs als „befreiend“ empfand, erweisen sich schnell für Anna als große Belastung.

Der Film erhielt bei der Berlinale in Berlin eine lobende Erwähnung und die Schauspieler Michèle Brand, Simon Wisler, Jeroen Engelsman und Anna-Katharina Müller überzeugen durch ihr ruhiges und berührendes Spiel. Ein Film, den man sich anschauen sollte.

Vorstellung:

HEUTE, Montag, 21. November 2022, 20 Uhr
Cinéma Le Sélect – Sélestat

HEUTE, Montag, 21. November 2022, 20 Uhr
Cinéma Star St-Exupéry – Strasbourg

HEUTE, Montag, 21. November 2022, 20:30 Uhr
Cinéma la Passerelle – Rixheim

Die weiteren Filme im Programm, sowie die Spielorte im ganzen Elsass, findet man auf der hervorragend gestalteten Website des Festivals, die hier in der deutschen Version verlinkt ist!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste