Augenblick Tagestipp: Kurzfilme, Kurzfilme, Kurzfilme (Teil 2)

Jeden Tag während des Festivals „Augenblick“ präsentiert Eurojournalist(e) den Tagestipp. Allerdings finden täglich mehrere Vorführungen verschiedener Filme im ganzen Elsass statt – konsultieren Sie das Programm!

Im 2. Teil des Kurzfilm-Wettbewerbs werden 6 Kurzfilme präsentiert. Foto: Festival Augenblick

Logo klein(KL) – Im Rahmen des Festivals „Augenblick“ findet auch ein zweiteiliger Kurzfilm-Wettbewerb statt. Kurzfilme sind das Eingangstor für junge Regisseure, durch das sie den Weg des Kinos beschreiten können. Aber Kurzfilme sind nicht nur das, sondern auch eine ganz eigene Kunstform, die sich anzuschauen lohnt. Nun startet der zwweite Teil des Wettbewerbs, dieses Mal mit 6 Kurzfilmen.

Dieser zweite Teil des Kurzfilm-Festivals zeigt, was „Augenblick“ unter „deutschsprachigem Kino“ versteht – denn die gezeigten Filme wurden von Regisseuren und Regisseurinnen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich produziert.

Los geht es mit „Frida“ von Aleksandra Odic (D), gefolgt von „Zoon“ von Jonatan Schwenk (D). Aus der Schweiz kommen „Es muss“ von Jumana Issa und Flavio Luca Marano und „Hors de l’eau“ von Jela Hasler, aus Österreicht stammt „La victoire de la charité“ von Albert Meisl und den Abschluss macht „Staging Death“ von Jan Soldat (D). Eine Kurzbeschreibung der Filme findet man auf der hervorragend gemachten Site des Festivals!

Die Vorstellung am 24. November um 20 Uhr im Kino St. Exupéry in Straßburg wird von Schauspieler Olivier Broche moderiert werden, der dieses Kurzfilm-Festival programmiert hat.

Vorstellung:

HEUTE, Donnerstag, 17. November 2022, 20 Uhr
Cinéma Le Palace – Mulhouse

Weitere Vorstellungen:

Freitag, 18. November 2022, 18 Uhr
Cinéma Mega CGR – Colmar

Donnerstag, 24. November 2022, 20 Uhr
Cinéma Star St-Exupéry – Strasbourg

Freitag, 25. November 2022, 18 Uhr
Cinéma La Coupole – Saint-Louis

Die weiteren Filme im Programm, sowie die Spielorte im ganzen Elsass, findet man auf der hervorragend gestalteten Website des Festivals, die hier in der deutschen Version verlinkt ist!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste