Auszeichnung: Die Besten sind, na klar, bei Eurojournalist(e)
Unser Photograph Claude Truong-Ngoc hat den 4. Platz beim landesweiten Photowettbewerb von „Wiki loves Monuments“ gewonnen – mit diesem wunderschönen Photo vom Straßburger Münster.
(KL) – Was sind wir bei Eurojournalist(e) stolz, dass einer der besten Photographen Frankreichs bei uns ist – Claude Truong-Ngoc. Beim diesjährigen Wettbewerb „Wiki loves Monuments“ von „Wikimedia Commons“, der größten rechtefreien Photosammlung der Welt und wichtiger Ressource für unsere deutsch-französische Online-Zeitung, hat Claude unter 12.000 eingereichten Photoarbeiten den 4. Platz erobert. Es ist zwar nicht das erste Mal, dass Claude Truong-Ngoc für seine Arbeiten ausgezeichnet wird, doch ist diese Auszeichnung in einer sehr schwierigen Kategorie, nämlich Photos von Denkmälern, absolut bemerkenswert!
Im Wettbewerb für den „Grand Prix“ traten die Besten der Besten mit ihren Arbeiten an – und es ist kein Wunder, dass der vielseitige Claude Truong-Ngoc hier so weit oben landete. Denn Claude ist nicht nur das „Auge“ der Straßburger Redaktion von Eurojournalist(e), sondern liefert uns auch regelmäßig redaktionellen Input, da er überall dort im Elsass für uns unterwegs ist, wo sich etwas tut. Und genau da kommt seine Vielseitigkeit voll zur Geltung. Denn ob es um Porträts, Aufnahmen von Veranstaltungen (die meist unter schweren Lichtbedingungen gemacht werden müssen) oder Stillleben wie dieses geht – Claude hat das Auge und die Technik, alles für die Ewigkeit in Photos zu bannen.
Zu 100 % auf der redaktionellen Linie von Eurojournalist(e) zuhause, hat Claude jahrelang in Paris für führende Agenturen gearbeitet, bevor es ihn zurück ins heimatliche Elsass zog. Seit er wieder in Straßburg ist, konnte er sich als feste Größe in den europäischen Institutionen etablieren und gehört beispielsweise im Europäischen Parlament inzwischen zum „Mobiliar“…
Wie viele anderer unserer Kollegen und Freunde bei Eurojournalist(e ), wie Alain Howiller, Antoine Spohr, Arne Bicker, Michael Magercord, Nicolas Colle, Mélanie Gonzales, Clément Kolopp und Antoine Ullestad und viele andere, die nicht nur für Eurojournalist(e) schreiben, sondern auch für andere führende Medien tätig sind, gehört Claude Truong-Ngoc zu den allerbesten seiner Zunft. Darauf sind wir unendlich stolz und unsere ganz herzlichen Glückwünsche an Claude für diese tolle Auszeichnung!
Sie können alle Siegerphotos des Wettbewerbs „Wiki loves Monuments“ anschauen, wenn Sie HIER KLICKEN!
Kommentar hinterlassen