Der Cover-Code

Ab heute ist die neue Bluesclubradio-Sendung kostenlos downloadbar.

Das Freiburger Bluesclubradio sendet modernen Blues, der auch in anderen Genres wie Pop, Jazz oder Soul auftauchen kann.

Was macht einen guten Cover-Song aus, fragt sich unsere Musiksendung BLUESCLUBRADIO in der Ausgabe am 22. Februar 2018 (23.30 – 0.30 Uhr /  anschließend 7 Tage Mediathek-Download). Gecovert wird allerorten was das Zeug hält; nicht wenige Bands leben davon.

Aber was ist so gut wie das Original oder sogar besser? Oder erfrischend anders? Da gibt es Genrezwitter wie Bossa- oder Reggae-Versionen bekannter Hits, Re-Recordings, Mashups, Remixe und Tempoverdrehungen – und oft genug kommt wirklich Hörenswertes dabei heraus. Das BLUESCLUBRADIO präsentiert bluesige Coversongs, die es in sich haben, frei nach dem Motto: Fly like an Eagle!

Bluesclubradio-Playlist:
01 Katie Kern – Route 66
02 Dua Lipa – I’d Rather Go Blind
03 Raul Middon – Fly Like An Eagle
04 Leela James – Miss You
05 Mike Zito – Everybody Wants To Rule The World
06 Guy Verlinde & The Mighty Gators – Ain’t No Sunshine
07 Sofaï – In the Ghetto
08 Richie Arndt & The Bluenatics – I Can See Clearly Now
09 The Heavy Hitters Accoustic Project – Under The Milky Way
10 Johnny Winter – Unchain My Heart
11 James Armstrong – How Sweet It Is To Be Loved By You
12 Morgan James – Human by Rag’n'Bone Man
13 Lisa Bassenge – Riders On The Storm

Info: Das Bluesclubradio von und mit Moderator Arne Bicker ist die wöchentliche Blues-Sendung bei Radio Dreyeckland Freiburg, UKW 102,3. Die Sendung wird donnerstags von 23.30 – 0.30 Uhr ausgestrahlt und ist auch im Internet via Livestream auf www.rdl.de zu empfangen. Ab Freitagmorgen steht die Sendung online in der RDL-Mediathek jeweils für 7 Tage (ähnlich wie bei ARTE+7) zum Download auf Handy, PC oder USB-Stick bereit und lässt sich so zum Beispiel im Auto oder daheim nachhören. Weitere Informationen zur Sendung und zum dahinterstehenden Bluesverbreitungsprojekt sowie den direkten Download-Link gibt es hier: www.bluesclubradio.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste