Der Kehler Kultursommer geht munter weiter – mit Burr & Klaiber

Am kommenden Samstag gibt es virtuose und witzige Musik mit einem umwerfenden Duo – Burr & Klaiber geben sich die Ehre!

Wenn Burr & Klaiber auf der Bühne stehen, gibt es tolle Musik und echten Witz - ein Konzert, das sich lohnt! Foto: Stadt Kehl / Michael Arnold

(Red) – Wenn sich zwei virtuose Musiker und Entertainer seit Jahrzehnten kennen, dann ist Action auf der Bühne garantiert. Das werden am Samstag, den 15. August um 19:30 Uhr auch die Besucher des Kehler Rosengartens merken, wenn Winfried Burr und Siegfried Klaiber auf der Bühne stehen und dort ein wahres Feuerwerk aus Musik und Witz abbrennen werden.

25 Jahre ergänzen die beiden sich nun schon und bei den Konzerten reicht meistens schon ein Blick, ein Räuspern oder ein Hochziehen der Augenbrauen des einen, um den anderen in eine ganz andere Richtung mitzunehmen. Blindes Verständnis würde man so etwas wohl im Sport nennen.

Winfried Burr ist ein genialer Geiger und verfügt über eine großartige Blues-Stimme, während Multitalent und Gitarrist Siegfried Klaiber so etwas wie der ruhende Pol des Bühnenduos ist. Die beiden sind seit den 90er Jahren zusammen unterwegs, trennten sich zwischendurch auch mal, kamen aber schnell wieder zusammen, nachdem sie festgestellt hatten, dass der eine ohne den anderen nicht konnte. Und umgekehrt.

Burr & Klaiber, das ist nicht etwa „Burr und Klaiber“, sondern eher „BurrundKlaiber“ – denn diese beiden Künstler gehören einfach zusammen. Nur gemeinsam erreichen sie die höchsten Höhen des musikalischen Bühnenwitzes und ihre Virtuosität erlaubt ihnen, mühelos von einem Genre zum nächsten zu springen. Von Jazz über Rock, hin zu orientalischen Klängen und zurück zu Flamenco und Blues – das ist so ungefähr die Bandbreite dessen, was das Publikum am Samstag in Kehl erwartet.

Sollte das Wetter schlecht sein, wird das Konzert kurzfristig in die Stadthalle Kehl verlegt, doch stehen die Chancen gut, dass es wie geplant im Rosengarten stattfinden kann. Denn die Kollegen von „wetter.de“ sehen für den Samstagabend 21 Grad bei leichter Bewölkung vor. Der Eintritt ist, wie für alle Veranstaltungen des Kehler Kultursommers, frei und auch das ist bemerkenswert!

Weitere Infos zu den Veranstaltungen des Kehler Kultursommers gibt es unter www.kultur.kehl.de.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste