Des Wahnsinns fette Beute…

Eine neue „Sportart“ ist dabei, sich auf den Weg über den Atlantik nach Europa zu machen: „Slap“. Der vermutlich dämlichste „Sport“, der jemals erfunden wurde.

Sie kennen "Slap" noch nicht? Einfach mal auf den Link im Artikel klicken! Foto: Som Livre / Wikimedia Commons / CC-BY-SA 4.0int

(KL) – Man muss es gesehen haben, um es zu glauben – „Slap“ erobert die Sporthallen und vor allem die Sport-TV-Sender, die immer auf der Suche nach billig zu produzierenden, spektakulären „Sportarten“ sind. „Slap“ ist im Grunde ganz einfach: zwei Menschen stehen sich an einer Art Podest gegenüber und feuern sich gegenseitig und abwechselnd Ohrfeigen ins Gesicht. So lange, bis einer nicht mmehr aufsteht. Wobei es wohl auch so etwas wie ein Regelwerk gibt, das aber beim kurzen, staunenden Zuschauen nicht ganz durchblickt wurde.

Was ist nur aus dieser Welt geworden, dass ein TV-Publikum zuschaut, wie sich zwei Menschen gegenseitig Backpfeifen verabreichen, die es wirklich in sich haben? Was ist der sportliche Ehrgeiz beim „Slap“? Stehen sich bei den Männern in der Regel bärtige Kolosse von 1,90 Meter und 130 Kilogramm gegenüber, so sind die weiblichen „Slapper“ nicht unbedingt in der Gewichtsklasse russischer Kugelstoßerinnen zuhause. Gedroschen wird bei den Frauen allerdings ebenso heftig wie bei den Männern.

In den USA gibt es bereits Turniere und Ranglisten und jede Menge Fernsehzeiten. Und offenbar auch das entsprechende Publikum, das Bier trinkend zuschaut, wie sich zwei Kontrahenten ohnmächtig ohrfeigen. Dabei finden die Backpfeifen-Duelle durchaus in fairer, ja geradezu freundlicher Atmosphäre statt. Eben so lange, wie man damit beginnt, sich gegenseitig zu ohrfeigen.

Hätte es noch einen weiteren Beweis dafür gebraucht, dass der Mensch gerade auf dem Weg in den Abgrund ist, dann ist „Slap“ der beste Beweis. Schauen Sie sich’s einfach mal an, um zu sehen, wie weit die Welt wirklich schon ist…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste