Die „Foire aux Vins 2023“ in Colmar

Der Vorverkauf für eines der besten Musikfestivals Frankreichs hat begonnen. Bei der 74. Ausgabe der „Foire aux Vins“ vom 28.7. bis 6.8.2023 gibt es wieder Konzerte der Extraklasse.

Am 1. August heizen "The Stranglers" in Colmar bei der Foire aux Vin ein. Foto: Sébastien LELIEVRE / Wikimedia Commons / CC-BY-SA 3.0

(KL) – Für die Musik- und Konzertfans geht jetzt bereits wieder der Run auf die Tickets für die Sommerfestivals los. So startete jetzt auch der Vorverkauf für die Konzerte bei der 74. Ausgabe der „Foire aux Vins“ vom 28.7. bis 6.8.2023 in Colmar, wo die Stimmung in der 12.000 Zuschauer fassenden Konzertmuschel zu den Highlights des Kultursommers zählt. Nur – wer dabei sein will, muss sich beeilen und seine Tickets im Internet bestellen, denn viele der Konzerte sind schneller ausverkauft, als man schauen kann.

Das Programm 2023 ist eine Mischung aus „sicheren Werten“ und viel französischer Musikszene. Zu den sicheren Werten gehörten „Franz Ferdinand“ und „The Stranglers“, die am 1. August, dem Schweizer Nationalfeiertag in Colmar auftreten. Dieses Konzert dürfte zu den ersten gehören, für die es schnell keine Tickets mehr geben dürfte.

Gleiches gilt für den 31. Juli, wenn in Colmar das auftritt, was von den weltbekannten „Jackson Five“ übriggeblieben ist, der Brüder-Band, mit der Michael Jackson einst den Durchbruch schaffte. Heute sind „The Jacksons“ noch durch die Brüder Jackie, Tito und Marlon vertreten und was diese Jacksons auf die Bühne zaubern, ist auch ohne den berühmten Bruder Michael Weltklasse. Am gleichen Abend lässt der Gitarrist Al McKay, Gründungsmitglied von „Earth, Wind & Fire“ den Zauber dieser Band wieder aufleben. Zwar spielt heute die „Earth, Wind & Fire Experience by Al McKay“ nicht mehr in der Originalbesetzung, doch der Disco-Funk der Band lebt heute noch weiter und wird das Publikum in Colmar begeistern.

Die französischen Künstler, die sich in Colmar die Klinke in die Hand geben werden, sind in ihren verschiedenen Stilrichtungen in Frankreich Superstars, im Ausland hingegen deutlich weniger bekannt. Das gilt für die Pop-Ikone „Zazie“ (28.7., Abend mit Claudio Capeo und Pierre de Maere), den Marseiller Rapper „Soprano“ (29.7.), Dauerbrenner Florent Pagny (30.7.) oder auch die Rocker von „Louise Attack“ (3.8.) und die vielen anderen Acts, die man auf der wie immer gut gemachten Internet-Site des Festivals entdecken kann.

Aber ein ernsthafter Tipp – wer dabei sein will, sollte sich wirklich Tickets im Vorverkauf sichern. Denn, das wusste schon Mikhail Gorbatchev, „wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“…

Alle Infos zum Programm und Ticketing gibt es unter diesem Link!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste