Die „Foire aux Vins“ in Colmar – ein paar Tickets gibt’s noch

Das wohl größte Festival in der Region startet am Freitag, den 26. Juli und bietet bis zum 4. August jeden Abend Konzerte der Extraklasse. Ein paar Tickets kann man noch erwerben…

Das Konzert mit Supertramp-Gründer Roger Hodgson am 2. August ist eines der Highlights der FAV 2019. Foto: Stefan Brending / Wikimedia Commons / CC-BY-SA 3.0de

(KL) – Die „Foire aux Vins“ in Colmar ist DAS Festival in der Region. Kaum ein großer Künstler, der noch nicht in der „Konzertmuschel“ vor bis zu 12.000 Zuschauern aufgetreten ist – von Joe Cocker über die Scorpions, Deep Purple, ZZ Top, Neil Young, Nina Hagen bis zu Santana , James Blunt und Leonard Cohen, um nur diese zu nennen. Auch das Line-Up 2019 kann sich sehen lassen – und die gute Nachricht, für die meisten Konzerte gibt es noch ein paar Tickets. Nur die Konzerte mit „Soprano“ (Sonntag, 28. Juli) und mit Sting (1. August) sind leider schon ausverkauft.

Los geht’s am Freitag, den 26. Juli um 20:30 Uhr mit „Bigflo & Oli“ und „Berywam“, gefolgt am Samstag, den 27. Juli um 20 Uhr von „-M-“, einem Megastar in Frankreich. Tickets gibt es auch noch für das Konzert von Eros Ramazzotti am Montag, den 29. Juli um 20 Uhr und auch für die „Black Eyed Peas“ (plus „S.Pri Noir“) am Dienstag, den 30. Juli um 20:30 Uhr. Am 31. Juli um 20 Uhr treten Orelsan und Eddy de Pretto auf.

Am Freitag, den 2. August kommt es zu einem Dreierpack der besonderen Art. Ab 19 Uhr treten nacheinander „Supertramp’s Roger Hodgson“, Murray Head und Cock Robin auf. „Supertramps’s Roger Hodgson“? Warum nicht einfach „Supertramp“? An dem Bandnamen kann man ablesen, dass es Streit zwischen den ehemaligen Bandmitgliedern um die Rechte an Supertramp gibt, was wirklich schade ist. An der Qualität des Auftritts wird dies aber nichts ändern.

Am Samstag, den 3. August, gibt es die „lange Nacht der Konzerte“, bei der „Ewave & DJ Set NRJ Extravadance“ den Auftakt machen, gefolgt von Dimitri Vegas & Like Mike, Lost Frequencies, The Prince Karma und EDX. Den Abschluss macht dann am Sonntag, den 4. August um 20 Uhr, der „französische Herbert Grönemeier“, Patrick Bruel. Ebenso wie Grönemeier war Patrick Bruel ein bekannter Schauspieler, bevor er die Musik entdeckte. Seitdem gehört er zu den erfolgreichsten französischen Sängern und – im Gegensatz zu Grönemeier knödelt er nicht!

Natürlich lädt in der ganzen Zeit auch die eigentliche Weinmesse zum Besuch ein, denn das Festival der Colmarer Weinmesse findet im Rahmen einer riesigen Verbrauchermesse mit Ausstellungen, Animationen für Jung und Alt und jede Menge Weinproben statt.

Tickets und das ganze Programm der Colmarer Weinmesse gibt es unter: www.foire-colmar.com!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste