Eine Wand für Verliebte…

In Kehl können Verliebte jetzt Selfies vor einem ihnen gewidmeten Kunstwerk machen. Vor einer extra dafür aufgestellten Graffiti-Wand im Garten der zwei Ufer!

Das ist doch mal ein Hintergrund für Selfies - in Kehl am Rhein! Foto: Annette Lipkowsky / Stadt Kehl

(KL) – Sommer und Liebe, das passt selbst im Krisenjahr 2020! Und damit sich in diesem seltsamen Sommer nicht alles um diese Krisen dreht, hat die Stadt Kehl mit der Unterstützung mehrerer privater Partner, ein neues Kunstwerk im Garten der Zwei Ufer aufgestellt, dass schnell zum Renner als Location für Selfies werden wird. Die doppelseitig als Graffiti bearbeitete Wand als Hintergrund vor einem der knallroten Sonnenuntergänge hinter Straßburg und den Vogesen, das hat was!

Der Graffiti-Künstler Hannes Felix Kramer hat diese Wand natürlich deutsch-französisch gestaltet, nachdem sich die BSW Anlagenbau und Ausbildung GmbH (BAG), die Otto Thüm KG, die Schreinerei Kleinhans GmbH, das Ingenieurbüro Kuno F. Siegenführ, die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungs-GmbH Kehl sowie die Stadt Kehl auf dieses gemeinsame Projekt verständigt hatten.

In diesen unruhigen Zeiten ist dieses neue Kunstwerk eine Erinnerung zur rechten Zeit, dass das Leben nicht nur aus Krisen besteht, sondern eben auch aus schönen Momenten. Insofern ist das Aufstellen dieser Wand geradezu antizyklisch und – einfach nett.

Um diese Wand abzulichten, muss man nicht unbedingt verliebt sein, denn angesichts des Aufstellungsorts ist diese Wand auch ein Postkartenmotiv. Und gegen wir der Wahrheit die Ehre – die Idee für die „Ich-liebe-dich-Wand“ hatte Nicole Thüm. Ausgangspunkt der Überlegung war die Idee, dass sich Paare, die sich in der Villa Schmidt trauen lassen, einen tollen Hintergrund für das Hochzeitsfoto haben. Sie war es auch, die den Graffiti-Künstler Hannes Felix Kramer engagierte, der sich sofort für diese Aufgabe begeisterte.

Toll ist auch, wie sich die verschiedenen öffentlichen und privaten Partner zu diesem Projekt zusammengefunden und es realisiert haben. Und somit sendet Kehl ab sofort die schönste aller Mitteilungen in die Welt: „Ich liebe dich – je t’aime“. Klasse.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste