Einmal Meerjungfrau sein

Eine ganz spezielle Sommerfrische: In Freiburg gibt es einen "Mermaiding"-Schwimmkurs für Kinder und Jugendliche.

Meerjungfrauen und Wassermänner beim Mermaiding-Schwimmkurs der PH Freiburg im Westbad (rechts im Bild Schwimmtutor Nicholas Frank). Foto: PH Freiburg.

(EA) – Welches Kind hat nicht schon einmal davon geträumt, Zauberer, Wassermann oder Meerjungfrau zu sein? Wer sich einmal wie Disneys Ariel fühlen und mit einer Fischflosse elegant durchs Wasser gleiten will, kann sich bis Freitag, 10. Juni, zu einem Mermaiding-Schwimmkurs im Westbad Freiburg anmelden. Der Kurs findet ab dem 24. Juni an vier aufeinanderfolgenden Freitagen statt, jeweils von 14 bis 16 Uhr.

Kinder und Jugendliche von 8 bis 14 Jahren lernen unter professioneller Anleitung von Schwimmtutor Nicholas Frank und Studierenden der Pädagogischen Hochschule Freiburg, wie man sich als Meerjungfrau oder Neptun unter Wasser bewegt. Das Angebot ist ein gemeinsames Projekt des Museums Natur und Mensch, der Pädagogischen Hochschule Freiburg und der Regio Bäder GmbH. Die Teilnahme kostet den Eintritt für das Westbad und bei Bedarf die Ausleihgebühr des Schwimmkostüms (3,50 Euro pro Termin).

Der “Mermaiding”-Trend kommt ursprünglich aus den USA und Australien. Auch im Süden Deutschlands findet der neue Unterwasser-Sport immer mehr Fans. Die Nixen und Wassermänner schwärmen von der ganz neuen Erfahrung, sich wellenförmig unter der Wasseroberfläche fortzubewegen. Das Freiburger Westbad ist mit dem “Mermaiding” bereits bestens vertraut: Im großen Hallenbad wurden schon mehrmals Großveranstaltungen mit Meerjungfrauen aus ganz Deutschland ausgerichtet.

Für die Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung bis Freitag, 10. Juni, erforderlich bei Heike Bechthold (Tel. 0761 / 2682-160 oder -700 oder per E-Mail an bechthold@ph-freiburg.de). Die genauen Kurstermine liegen an den Freitagen 24. Juni, 1. Juli, 8. und 15. Juli 2016, jeweils von 14 bis 16 Uhr. Veranstaltungsort ist das Westbad Freiburg in der Ensisheimer Straße 9 in Freiburg. Die Teilnahmezahl ist begrenzt, die Anmeldung gilt für alle vier Termine.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste