Esther Heboyan in Cannes für Eurojournalist(e)!

Bereits zum 5. Mal ist Eurojournalist(e) beim wichtigsten Filmfestival der Welt in Cannes akkreditiert. Dort, wo andere Medien News-Dienste nutzen, ist Eurojournalist(e) vor Ort!

Esther Heboyan, für Eurojournalist(e) in Cannes! Foto: privat

(KL) – Wir bei Eurojournalist(e) und unsere Leserinnen und Leser haben Glück – denn mit Esther Heboyan ist eine Film-Expertin für uns in Cannes, die praktisch täglich von der internationalen Film-Aktualität berichtet, mit enormer Fachkenntnis und sehr hohem Einsatz. Denn Cannes ist nicht nur Glanz und Glamour, sondern für diejenigen, die dort arbeiten, eine unglaubliche Herausforderung. Stundenlanges Anstehen für Tickets, Pressekonferenzen, Termine – doch wie schon in den letzten Jahren lohnt es sich!

Mit Esther Heboyan ist Eurojournalist(e) durch eine Expertin in Cannes vertreten, die selbst Autorin ist (beispielsweise mit ihrem letzten, wunderbaren Buch „Mississippi Blues“), jahrelang amerikanische Literatur an verschiedenen Universitäten gelehrt hat und ein wandelnder Almanach in Sachen amerikanischer und internationaler Film ist.

Dass unsere Leserinnen und Leser jedes Jahr in den Genuss der aktuellen Berichterstattung aus Cannes kommen, verdanken sie zwei Dingen. Zum einen dem unglaublichen Einsatz von Esther Heboyan (die wie alle Teammitglieder von Eurojournalist(e) kein Honorar bezieht und leider auch für ihre Kosten aufkommen muss!). Die zwei Wochen Cannes sind mit vielen Kosten verbunden und die Berichterstattung aus Cannes ist ein enormes Geschenk, das Esther uns und unseren Leserinnen und Lesern macht! Zum anderen freuen wir uns jedes Jahr, dass die Festival-Organisation auch kleine Medien wie Eurojournalist(e) auf dem Zettel hat. Der Medienandrang in Cannes ist unglaublich und es ist sehr erfreulich, dass man in Cannes auch kleine Medien ernstnimmt.

Wenn Sie der französischen Sprache mächtig sind, laden wir Sie herzlich ein, der Berichterstattung von Esther Heboyan zu folgen, denn in den meisten anderen Medien finden Sie nur die Filmkritiken, die über die nationalen und internationalen News-Ticker laufen und dementsprechend formatiert und überall die gleichen sind.

1000 Dank an Esther Heboyan und das Festival in Cannes – es ist jedes Jahr eine große Freude, hautnah von diesem Festival berichten zu können!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste