EU-Wahlen: Dänischer “Voteman” geht aufs Ganze

Das dänische Parlament kämpft mit einem leicht ins Absurde tendierenden Video gegen EU-Wahlmüdigkeit an.

Nein, das ist er nicht, der dänische Voteman. Aber das Video lässt keine Fragen offen. Quelle: Youtube

Es geht um die Zukunft der Zimtschnecke: Aus Dänemark kommt ein Wahlwerbespot für die Teilnahme an den EU-Wahlen, der – sagen wir mal – arg zeitgemäß erscheint. Die Zeichentrick-Figur “Voteman” kämpft sich im Auftrag des dänischen Parlaments durch Szenen voller Sex, Drugs, Rock’n'Roll und Gewalt, um die lieben Landsleute zu überzeugen, an der Wahl teilzunehmen. Dem Vernehmen nach wurde dieses polarisierende Video inzwischen zurückgezogen, wovon sich die Video-Plattform youtube.com jedoch gänzlich unbeeindruckt zeigt. Fraglos: Dieser Spot polarisiert. Was halten Sie von dieser Animation aus dem EU-Staate Dänemark?

Hinterlassen Sie Ihre Meinung unten im Kommentarfeld…


Quelle: Youtube

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste