Eurojournalist(e) und Stefan Böhm – Der „Literarische Adventskalender“

Als „Weihnachtsgeschenk“ bietet Eurojournalist(e ) seinen Leserinnen und Lesern zusammen mit dem Autor Stefan Böhm einen „Literarischen Adventskalender“ - sein neues Buch „Straßburger Glaubensbekenntnis - Kommissar Sturnis dritter Fall“!

Ab 1. Dezember lesen Sie hier täglich ein neues Kapitel des neue, Buchs von Stefan Böhm - "Straßburger-Glaubensbekenntnis"! Foto: Autor

(Red) – Diese Adventszeit wird anders verlaufen, als wir sie uns vorgestellt und gewünscht haben. Pandemiebedingt sind wir dies- und jenseits des Rheins dazu gezwungen, viel Zeit zu Hause zu verbringen und viele Dinge, die diese Jahreszeit schön und lebenswert machen – Weihnachtsmärkte, Treffen mit Familie und Freunden und vieles mehr – müssen in diesem Jahr entfallen.

Damit die Zeit im trauten Heim nicht zu lange wird, bietet Ihnen Eurojournalist(e) in diesem Jahr einen „literarischen Adventskalender“. Autor Stefan Böhm, der gerade den dritten Band seines Straßburger Ermittlers Antoine Sturni herausgebracht hat, stellt dafür exklusiv seinen neuen Kriminalroman „Straßburger Glaubensbekenntnis“ zu Verfügung und wünscht viel Spaß bei der Lektüre. Ab dem 1. Dezember, wie es sich für einen Adventskalender gehört, lesen Sie jeden Tag (Adventswochenenden inklusive!) eines der 24 Kapitel der „Straßburger Glaubensbekenntnisse“!

Besonders freut sich Stefan Böhm, damit in zweifacher Hinsicht ein grenzüberschreitendes Zeichen setzen zu können: Deutschsprachige Leserinnen und Leser im Elsass können von seinem Adventskalender profitieren und in Deutschland soll die Lust auf eine touristische Reise nach Straßburg – spätestens nach Ende der Pandemie – geweckt werden. Und – für diejenigen Leserinnen und Leser, deren Muttersprache nicht das Deutsche ist, ist dies eine tolle Gelegenheit, die Sprachkompetenzen zu trainieren!

Stefan Böhm wuchs in Urbach, einem Ort im Stuttgarter Ballungsraum auf. Nach einer kaufmännischen Ausbildung in Stuttgart studierte er Rechtswissenschaften in Tübingen, Speyer und London. Der juristische Vorbereitungsdienst führte ihn nach Karlsruhe, Berlin, Speyer, Heidelberg und Paris. Erste berufliche Stationen waren nach dem zweiten juristischen Staatsexamen eine Stelle als Rechtsanwalt in Berlin und als europäischer Verbraucherschützer in Kehl/Straßburg. Seit vielen Jahren lebt er wieder in seiner Heimatregion, zunächst in Stuttgart und derzeit in Esslingen. Sein Lebenslauf machte ihn zum überzeugten Europäer und auch beruflich kümmert er sich um grenzüberschreitende und europäische Angelegenheiten.

Während eines zweijährigen Aufenthalts in Straßburg ließ er sich zu seiner Romanfigur Antoine Sturni inspirieren. In der Reihe erschienen sind bisher die Kriminalromane „Straßburger Geheimnisse“, bei dem es um einen Mord im EU-Milieu im Europäischen Parlament geht, „Pariser Enthüllungen“, bei dem der elsässische Ermittler in eine Spezialeinheit nach Paris entsandt wird, um dort korrupten Machenschaften in der Atomindustrie nachzugehen und – ganz neu – „Straßburger Glaubensbekenntnis“, bei dem er den Tod von zwei Frauen aufklären muss, die sterben mussten, weil sie das Geheimnis um das ketzerische erste gedruckte Buch der Welt aufdeckten und damit dunkle Mächte innerhalb der Kirche auf den Plan riefen.

Bereits jetzt bedanken wir uns sehr herzlich bei Stefan Böhm für dieses großzügige Geschenk an unsere Leserinnen und Leser! Wenn Sie auf die folgenden Links klicken, gelangen Sie zur Bestellung der drei Kriminalromane von Stefan Böhm – fernab von Amazon und damit Sie bereits vorab Kommissar Sturni und dessen Welt kennenlernen können. Am Mittwoch erscheint ein Interview mit Stefan Böhm!

Straßburger Glaubensbekenntnis“ erscheint demnächst als Taschenbuch und ist bereits als E-Book erhältlich.

Straßburger Geheimnisse – Kommissar Sturnis erster Fall“ können Sie zum Beispiel hier bestellen.

Pariser Enthüllungen – Kommissar Sturnis zweiter Fall“ kann man hier bestellen (“Amazon-frei”)

Ab 1. Dezember 2020 in 24 Kapiteln - der "Literarische Adventskalender" ist das Weihnachtsgeschenk von Stefan Böhm und Eurojournalist(e)!

Ab 1. Dezember 2020 in 24 Kapiteln – der “Literarische Adventskalender” ist das Weihnachtsgeschenk von Stefan Böhm und Eurojournalist(e)!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste