Festival Augenblick: Die Sieger der Wettbewerbe

Jeden Tag während des Festivals „Augenblick“ hat Eurojournalist(e) den Tagestipp präsentiert. Zum Abschluss nun die Sieger der Wettbewerbe und die Bilanz der 18. Ausgabe!

Der Film "Drii Winter" von Michael Koch räumte beim Festival "Augenblick" die wichtigsten Preise ab. Foto: Festival Augenblick

Logo klein(KL) – Die 18. Ausgabe des Festivals des deutschsprachigen Films im Elsass „Augenblick“ war einmal mehr ein riesiger Erfolg. Weltstars des Kinos wie Volker Schlöndorff gaben sich die Ehre, das Programm bot wieder einmal für jeden etwas, von Kleinkindern bis Fans des Schwarz-Weiß-Kintopps des letzten Jahrhunderts. Mehr als 70.000 Besucher der über 1000 Filmvorführungen zeigen, dass „Augenblick“ zu den wichtigen Festivals gehört, getragen von einem hoch engagierten Team, das bereits heute Lust auf die 19. Ausgabe im November 2023 macht!

Im Rahmen des Festivals fanden mehrere Wettbewerbe statt und hier sind die Gewinner:

Prix du Jury Professionnel

„Drii Winter“ von Michael Koch

Prix européen de jeunes producteurs

„Drii Winter“ von Michael Koch

Prix du Public (Publikumspreis)

Rabiye Kurnaz vs. George W. Bush von Andreas Dresen

Prix du jury jeune

Monte Verità von Stefan Jäger

Prix du jury lycéen européen

„Hors de l’eau“ von Jela Hasler

Besondere Erwähnung der Jury Lycéen européen

„Fluffy Tales“ von Alison Kuhn

Und nach dem Festival „Augenblick“ ist auch schon wieder vor der nächsten Ausgabe des Festivals. Man darf gespannt sein, mit welchem Programm und welchen Weltstars „Augenblick“ das Elsass 2023 überraschen wird, aber eines steht bereits heute fest: Auch die 19. Ausgabe von „Augenblick“ wird klasse werden!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste