„Freiburg stimmt ein“ – jede Menge Musik am Wochenende!

Auch, wenn die Wettervorhersage nicht so richtig toll ist, gibt es am Wochenende jede Menge Musik in der Breisgau-Metropole. Natürlich unter Einhaltung der sanitären Maßnahmen…

Yo, auch bei der Ausgabe 2021 ist wieder für jeden etwas dabei! Foto: Organisatoren

(KL) – 90 Bands auf 11 Bühnen und das in einer Zeit, in der die Organisation von kulturellen Events extrem erschwert ist. Aber dennoch – „Freiburg stimmt ein – 2021“ findet auch in diesem Jahr statt, nachdem dieses Festival bereits 2020 zu den wenigen Events gehört hatte, die trotz Pandemie durchgeführt werden konnten.

Auf 11 Bühnen wird am Samstag und Sonntag musiziert und das Programm ist derart umfangreich, dass es schlicht unmöglich ist, hier alle Highlights aufzuzählen. Aber das ist kein Problem, denn das komplette Programm kann unter DIESEM LINK heruntergeladen werden!

Nach den langen Covid-Restriktionen lechzen nun alle nach – Kultur. Denn Kultur ist doch wesentlich „essentieller“, als das manch einer in den letzten 18 Monaten wahrhaben wollte. Doch trotz aller Freude, dass dieses beliebte Festival doch stattfinden kann, ist es wichtig, dass sich die Besucher dennoch an die sanitären Vorgaben halten, bei Gedränge Masken tragen und, wenn irgend möglich, auch den Abstand zu den Mitmenschen wahren. Bei einem Musikfestival klingt dies zwar ein wenig wie ein frommer Wunsch, aber dennoch sollte man alles daran setzen, ein Wiederaufflammen der Pandemie zu verhindern. Die Beispiele der EURO 2021 mit inzwischen Tausenden infizierten Fußball-Fans sollten eigentlich ausreichen…

Musikalisch ist, wie jedes Jahr bei „Freiburg stimmt ein“, für jeden etwas dabei. Von der musikalischen Theaterperformance über Heavy Metal, Klezmer-Musik, Blues, HipHop, Flamenco, Liedermachern bis hin zu einem großen Klassik-Block – das Publikum hat die Wahl! Und angesichts der Fülle und Dichte des Programms zuweilen auch die Qual der Wahl…

Bevor man sich zu den ausgewählten Locations und Konzerten begibt, sollte man allerdings auf der Website des Festivals prüfen, ob aufgrund der Wetterlage die jeweiligen Konzerte tatsächlich stattfinden können. So sind bereits die Konzerte auf im Eschholzpark, auf dem Stühlinger Kirchplatz und dem Kanonenplatz wegen erwarteter Unwetter abgesagt und auf den 18./19.09 verlegt worden.

Wetter hin, Wetter her – am Wochenende stimmt Freiburg ein und freut sich auf gute Musik, gute Laune und ein wenig Frühsommer-Atmosphäre. Viel Spaß!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste