Frische Luft in Sicht!

Am heutigen Montag wird es nochmal richtig heiß, aber dann sollen die Temperaturen erträglicher werden. Eine richtig schöne Sommerwoche kündigt sich an.

So sieht es nächste Woche wieder am Oberrhein aus. Allerdings bei etwas erträglicheren Temperaturen. Foto: Tael / Wikimedia Commons / PD

(KL) – Angesichts der seit zwei Wochen andauernden Hitzewelle lohnt sich ein Blick auf den Wetterbericht und siehe da, nach dem heutigen Montag wird es richtig schön, bei Temperaturen, die angenehm sommerlich werden. Schauen wir uns die Woche Tag für Tag an.

Montag, 25. Juli. Heute wird es noch einmal knackig. Temperaturen bis 33 Grad, bereits um 10 Uhr vormittags klettert das Thermometer auf 28 Grad. Auch Gewitter sind möglich, die Regenwahrscheinlichkeit (ein Wort, das wir für den Rest der Woche vergessen können…) liegt bei 25 %.

Dienstag, 26. Juli. Es wird erträglicher, über Nacht sinken die Temperaturen um rund 5 Grad. Die Tagestemperaturen steigen bis 27 Grad und nachts sinken sie endlich mal wieder unter die 20-Grad-Marke.

Mittwoch, 27. Juli. Der Mittwoch wird eine Kopie des Dienstags. Höchstwerte bei 27 Grad, 10 Sonnenstunden, Sommer von der schöneren Seite!

Donnerstag, 28. Juli. Die Sonne scheint 12 Stunden und die Temperaturen steigen wieder bis 30 Grad. Aber das ist Sommer, wie er sein sollte. Und Regnen wird es weiterhin nicht.

Freitag, 29. Juli. Wieder 30 Grad, wieder viel Sonne, wieder ein schöner Sommertag.

Samstag, 30. Juli. 28 Grad zum großen Straßenschlussverkauf in Straßburg (Grande Braderie). Sonne satt den ganzen Tag. Ein Tag zum Genießen.

Sonntag, 31. Juli. Das gleiche Szenario. 13 Stunden Sonne, Höchsttemperaturen bei 28 Grad, Regenwahrscheinlichkeit Nullkommanull – da lohnen sich Ausflüge ins Grüne!

Die gute Nachricht – das Wetter wird erträglicher. Nach zwei Wochen Affenhitze ist das eine tolle Perspektive!

Die Wetterdaten beziehen sich auf die Eurometropole Strasbourg.

2 Kommentare zu Frische Luft in Sicht!

  1. Eine tolle Perspektive? Wie kommen Sie denn darauf? Braucht Frankreichs Natur kein Wasser?

    • Doch, natürlich braucht Frankreich Wasser. Aber wir sind bescheiden. Nach 38 oder 39 Grad ist es schon eine Erleichterung, wenn es “nur” 32 Grad heiss ist. Ansonsten warten wir selbstverständlich auch auf den regen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste