Großbritannien driftet immer weiter ins Meer hinaus

Wie immer unpassend: Während Großbritannien händeringend um europäische LKW-Fahrer wirbt, wurde gestern der Reisepass für die Einreise ins Vereinte Königreich obligatorisch.

Dieses Puzzlestück kann man getrost verlieren... Foto: Christoph Scholz / Wikimedia Commons / CC-BY-SA 2.0

(KL) – Die spinnen, die Briten… das wusste bereits Obelix und leider hatte er Recht. Wie die Briten gerade den von ihnen so sehnsüchtig herbeigewünschten Brexit versemmeln, hat inzwischen schon etwas Komisches. Und auf dem Kontinent staunt man über die Leidensfähigkeit eines Volks, das zu stolz ist, einen Fehler einzugestehen und zu korrigieren und lieber gemeinsam mit dem Politikclown untergeht, den es an die Spitze seiner Regierung gewählt hat.

Das können auch nur die Briten – europaweit nach LKW-Fahrern zu suchen, diesen aber gleichzeitig durch eine neue Einreiseregelung eben diese Einreise und den Aufenthalt erschweren. Und überhaupt, die so dringend benötigten LKW-Fahrer, sollten sich dann welche aus Europa melden, müssen nach drei Monaten das Land wieder verlassen, denn die vereinten Teetrinker möchten lieber unter sich bleiben. Das dürfen sie auch ruhig, denn so lange die Briten den Pfad der Vernunft nicht wiederfinden, mag man eigentlich dort weder hinreisen, noch studieren, noch arbeiten.

Was der Vorteil daran sein soll, dass ab sofort EU-Bürger bei der Einreise nach Großbritannien einen Reisepass vorlegen müssen, das kann vermutlich nicht einmal Boris Johnson erklären. Vielleicht haben die Briten dabei das Gefühl, dass ihre gerade auseinanderbröckelnde Insel etwas Besseres als der Rest von Europa ist, also in den Ländern, wo man problemlos an den Tankstellen Benzin zapfen und in den Supermärkten nach Herzenslust und Geldbeutel Obst und Gemüse kaufen kann.

Für den Brexit haben die sukzessiven britischen Regierungen nichts vorbereitet, außer diesen kindischen Schikane-Maßnahmen, mit denen sich die Briten ab sofort selbst beweisen können, dass sie die Größten, Schönsten und Besten sind. Die Dinge, die für diesen Brexit hätten geregelt werden müssen, übersteigen offenbar die Fähigkeiten der Briten. Da ist es vielleicht besser, dass die Einreise nach Großbritannien erschwert wird. Sollen sie unter sich bleiben. Die britische Insel driftet immer weiter vom europäischen Festland weg… Und wenn sie eines Tages von ihren durchgeknallten Politikclowns genug haben, dürfen sie sich gerne wieder melden….

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste