Herzlich lachen in heftigen Zeiten

SWR3-Mann Andreas Müller hat seine neue Tournee im badischen Rastatt gestartet. Der „Mann mit den 1000 Stimmen“ ist jemand, bei dem die Lachgarantie eingebaut ist.

Standing Ovations für einen begnadeten Comedian - Andreas Müller. Foto: Marco Pontes / CC-BY 2.0

(Marco Pontes / KL) – „Washatterdenn?“ ist der Titel der neuen Tournee von Andreas Müller, den wohl im (sehr großen) SWR3-Sendegebiet jeder kennt. Keine promintente Stimme, die Andreas Müller nicht imitieren kann, wobei die Fähigkeit, Tonfall und Duktus von hunderten, wenn nicht tausenden Prominenten perfekt nachzuahmen, das Ergebnis von KI ist. Aber nicht etwa von „Künstlicher Intelligenz“, wie Müller selbst sagt, sondern von „kurioser Intuition“…

Am Donnerstag in Rastatt war Andreas Müller zum Start seiner neuen Tournee auf seinem Home Turf, vor einem Publikum, das es nicht mehr zu erobern galt, sondern das sich einfach tierisch auf den Auftritt des Radiomanns freute. Und überhaupt, tierisch – sein Programm dreht sich viel um Tiere und die Frage, die Haustierhalter oft dem Veterinär stellen – „washatterdenn?“. So wirft Müller in seinem Programm unter anderem die Frage auf, ob man ein „Trumpeltier“ überhaupt noch behandeln darf. Die Antwort auf diese Frage müssen die Amerikaner dann im November geben…

Die neue Tour, die sich immerhin bis in den Mai 2025 zieht, ist ein Generalangriff auf süddeutsche Lachmuskeln und obwohl die Tournee gerade erst gestartet ist, sind viele seiner Auftritte bereits ausverkauft. Kein Wunder, „des g’hört so“… Unter DIESEM LINK finden Sie die Tour-Daten und können sofort sehen, wann und wo es überhaupt noch Tickets gibt.

Dass es in diesen Zeiten, in denen es wahrlich nicht so viel zu lachen gibt, ein derart begnadeter Comedian schafft, sein Publikum zwei Stunden lang zu Lachsalven zu bringen, ist ein Geschenk des Himmels. Denn Andreas Müller zeigt, dass es im Leben nicht nur Krieg, Not und Elend gibt, sondern dass der Mensch auch ein Anrecht auf Humor und Lachen hat. Und dafür kann man diesem Künstler gar nicht genug danken…

Sollten Sie Tickets für einen seiner Auftritte ergattern können, tun Sie sich selbst einen Gefallen und schlagen Sie sofort zu. Sie werden es nicht bereuen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste