Heute Abend schon was vor? Kontakte knüpfen beim „Afterwork Kiosk”?

Im Geschäftsleben kommt es auf gute Kontakte an. Die man bei den jungen Unternehmern im „Kiosk Office“ im Offenburger TPO treffen kann. Zwanglos bei Drinks und Fingerfood…

Bei diesen Afterwork-Partys kann man Akteure der Wirtschaft am Oberrhein kennenlernen! Foto: Starthop / Kiosk Office

(WB) – Den Machern des Offenburger „Kiosk Office“ im Technologiepark Offenburg geht es vor allem um eines – Effizienz. Bei möglichst wenig Bla-Bla, denn Veranstaltungen mit Bla-Bla gibt es nun wirklich schon genug. Stattdessen organisiert man diese zwangslosen „Afterwork“-Abende um konkrete Themen herum, bei denen sich die aktiven Wirtschaftskräfte der Region besser kennenlernen können. Also eine Art Businessclub 2.0.

Heute Abend, Dienstag, den 24. März 2015, findet ein solcher „Afterwork-Abend“ im „Kiosk Office“ im Offenburger TPO statt (In der Spöck 10, Anmeldung unter kiosk@starthop.eu). Zwischen 18:30 und 20:30 Uhr geht es dabei um das Thema „Die lokale deutsche Presse“. Als Referent wird Ralf Hoffmann von der Forma Partners Concept darüber berichten, wie man mit deutschen Lokalmedien zusammenarbeiten kann. Nach dem 30-minütigen Vortrag gibt es Gespräche und „Visitenkartenaustausch“, denn das ist das Hauptziel dieser Abende – der Aufbau von Netzwerken.

Ob das Thema tatsächlich viel hergibt, werden die Teilnehmer selbst erfahren – denn auch die traditionellen Printmedien leiden heute unter äußeren Parametern und ihrer eigenen Inflexibilität, die sich häufig in Sätzen ausdrückt, die mit „Das haben wir aber immer so gemacht…“ beginnen. Momentan laufen viele Lokalmedien den aktuellen Entwicklungen des Medienmarktes ein wenig hinterher, jammern über den Verlust von Abonnenten und Anzeigenkunden, beweisen aber gleichzeitig wenig Kreativität, sich auf ein geändertes Umfeld einzustellen.

Doch dazu wird es am Abend ausreichend Gelegenheit zum Sprechen geben – und dazu die Möglichkeit, junge Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Regio kennenzulernen, die bereits dabei sind, eine Art Wachablösung in der Wirtschaft am Oberrhein zu organisieren.

Wer noch daran teilnehmen will, sollte sich schnell noch anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist auf 40 Personen begrenzt. Viel Spaß beim Netzwerken!

After Work Party
24. März 2015, 18:30 Uhr – 20:30 Uhr
TPO Offenburg, In der Spöck 10
Thema: „Die lokale deutsche Presse“

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste