Heute live bei freiem Eintritt in der Freiburger Milchbubi-Bar: “The Lost”

In Freiburg tut sich was in der unabhängigen Kunstszene. "The Lost" treten heute in der Freiburger "Milchbubi-Bar" auf!

Die nicht aus Finnland stammende Band The Lost (siehe Bandfoto) musste sich im Auswahl-Casting gegen keinerlei andere Band durchsetzen. Obwohl die Band noch einen Bassisten sucht (einen Hinweis hierauf haben die Musiker angeblich in ihrem Bandfoto versteckt), wollen sich "The Lost eigenen Angaben zufolge dazu hinreißen lassen, sich mit persönlich uminterpretierten Jazzstandards auf Basis balladiger Bluesrock-Nummern im Stil bluesrockiger Balladen in rockige Balladenblusen zu spielen. Foto: The Lost

(AB) – Sie wirken schon etwas verloren auf ihrem offiziellen Bandfoto, die Mitglieder der Freiburger Band “The Lost”. Aber das scheint zu passen, denn der Gastgeber ihres ersten offiziellen Konzerts, Anura Thirimanna, ist beim Auftritt am Mittwoch selbst nicht da. Der Koch und Gastronom weilt kurzfristig in seinem Heimatland, Sri Lanka.

Dort ein Mal aufzutreten ist eines der erklärten Ziele der Band “The Lost”, deren Mitglieder zunächst namentlich nicht genannt werden wollen, zu groß ist die Scheu vor der eigenen Mutter Courage, die – wie sollte es anders sein – dem Konzert mutmaßlich ebenso fern bleiben wird wie der überwiegende Teil der Bevölkerung Freiburgs inklusive Einzugsgebiet. Da kann einen der Mut schon verlassen.

In die Bresche gesprungen ist hier das noch junge Künstlerkollektiv “kunstschwarzwald.de“. Die bislang sechs Künstlerinnen und Künstler umfassende Gruppe (Anke Augspach, Nina Čapek, Jan-Frédéric van Espe, Pál Mathias, Kai Orlob, Roman Zaytsev) repräsentiert verschiedene Stilrichtungen von Bronze- über Holzskulpturen, Lichtkunst und Ölmalerei bis hin zur Fotografie.

Der Mix macht’s offenbar für dieses Künstlerkollektiv, das es sich auf die Fahnen geschrieben hat, “gemeinsame Aktionen abzubilden oder Ideen zu liefern zum Beispiel für reale Ausstellungen” und Teil zu sein “der äußerst vielseitigen und lebendigen Kunstszene des Schwarzwaldes und seiner Metropole Freiburg”. Aus diesem Grunde wurde die “Milchbubi-Bar” ins Leben gerufen, bei der es Kunst zu sehen geben wird und – logisch – Milchmixgetränke zum Konsum und einen Live-Musik-Mix vor Ort.

Als eine chillige Feierabendveranstaltung soll die Milchbubi-Bar rüberkommen und den Künstlern und ihren Freunden, aber auch allen anderen Gästen einfach ein nettes Ambiente liefern für ein unterwöchentliches und womöglich überirdisches Cometogether bei entspannender Musik und ebensolchen Flüssigkeiten aus Gläsern und einer nagelneuen Kaffeemaschine, eine Insel der Kultur also inmitten der Woche – möge es gelingen!

1. Freiburger Milchbubi-Bar am Mittwoch, 11. März 2015, 18 – 22 Uhr, in Anuras Imbiss, Stühlingerstr. 9, Freiburg. Live-Musik: The Lost.

Weitere Termine: Mittwoch, 25. März 2015 und Mittwoch, 8. April 2015, ebenfalls mit Live-Musik.

Veranstalter ist das Künstlerkollektiv “kunstschwarzwald.de

ksw logo 10cm

 

 

 

 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste