Hören Sie Radio France Bleu Alsace, während Sie Eurojournalist(e) lesen!

Ab sofort können Sie auf Eurojournalist(e) den Liveplayer des größten elsässischen Radiosenders anklicken – und somit Ihre Französischkenntnisse trainieren!

Ab sofort können Sie über Eurojournalist(e) den Livestream von Radio France Bleu Alsace empfangen! Foto: Radio France Bleu Alsace

(KL) – Wir bei Eurojournalist(e) denken permanent darüber nach, wie wir uns verbessern und wie wir unser Angebot an die Leserinnen und Leser am Oberrhein erweitern können. So können Sie viele unserer Artikel bereits auf der “Edition Eurojournalist(e )” bei unseren Kollegen der größten französischen Online-Zeitung “Mediapart” lesen – jetzt kommt das Radio dazu. Und zwar nicht irgendein Radio, sonder Radio France Bleu Alsace, die wichtigste Station im Elsass, mit der Sie über alles auf dem Laufenden sind, was im Elsass aktuell passiert. Dazu gibt’s Musik für ziemlich jeden Geschmack, Liveberichte von Sport- und anderen Ereignissen und vieles mehr.

In der Spalte «Tipp» in der Mitte unserer deutsch-französischen Internetzeitung finden Sie seit dem Wochenende «Radio France Bleu Alsace» zum Anklicken – nicht nur, damit Sie immer optimal informiert sind, sondern auch, damit Sie Gelegenheit haben, ihre Französischkenntnisse zu verbessern. Denn klar – wenn man eine Sprache hört, dann lernt man sie einfacher, als wenn man sie “nur” liest.

Außerdem plant Radio France Bleu Alsace gerade verschiedene, grenzüberschreitende Neuerungen, die wir hier nicht verraten werden – doch passen diese Projekte des Straßburger Senders großartig zu dem, was wir auf Eurojournalist(e) auch schon eine Weile machen. Bei einem Gespräch in Straßburg musste RFBA-Chefredakteur Alexander Tandin nicht lange über unsere Frage, ob wie das RFBA-Angebot bei uns integrieren können, nicht lange überlegen: “Klar!”…

Daher freuen wir uns über dieses neue Angebot, mit dem die Leserinnen und Leser von Eurojournalist(e) künftig noch direkter auf ein umfassendes Medienangebot zugreifen können. Gleichzeitig bringt uns diese Neuerung zu den Anfangszeiten Ihrer, unserer deutsch-französischen Internetzeitung zurück – bereits zum Start der allerersten Version unserer Zeitung, die damals noch unter dem Namen “2Ufer-2Rives” lief, hatten wir den Livestream von Radio France Bleu Alsace auf der Titelseite!

Daher – scrollen Sie bis zur Seitenmitte, wo Sie die Querrubrik «Tipp» finden und klicken Sie auf «Radio France Bleu Alsace» – und ab sofort heißt es: «Branchez-vous!»

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste