Lotto Baden-Württemberg neuer Premiumsponsor des SC

Die Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg ist neuer Premiumsponsor des SC Freiburg. Damit steht nun auch das „Team hinter dem Team“ des Aufsteigers in die Bundesliga.

Fritz Keller (Präsident Sport-Club Freiburg), Marion Caspers-Merk (Geschäftsführerin Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg). Foto: SCF / Seeger

(Red) – Mit Toto-Lotto Baden-Württemberg präsentierte der SC Freiburg gestern einen neuen Premiumsponsor. Das Sponsoringpaket umfasst neben der klassischen Bandenwerbung auch Anzeigen im Stadionmagazin, Online-Werbung und Promotions-Aktionen rund um die Spieltage der Lizenzspielermannschaft, dazu aber auch ein Co-Sponsoring der Frauenmannschaft des SC.

„Mit Lotto Baden-Württemberg haben wir einen Premiumsponsor gewonnen, der sich wie kaum ein zweites Landesunternehmen sowohl im Breitensport engagiert, aber auch erhebliche Mittel zur Förderung von Kunst und Kultur ausschüttet“, sagte Fritz Keller, Präsident des SC Freiburg. „Wir freuen uns auf die neue Partnerschaft mit Lotto, die uns über die kommenden Jahre ligaunabhängig begleiten werden.“

„Der SC Freiburg zählt zu den großen Sympathieträgern in der Fußballbundesliga“, betonte die frühere Staatssekretärin Marion Caspers-Merk, die heute als Geschäftsführerin der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg tätig ist. „Mit unserem Engagement möchten wir dazu beitragen, den Club dauerhaft in Deutschlands ‚Belle Etage‘ zu halten. Der ganze südbadische Raum lechzt doch geradezu nach Erstliga-Fußball. Uns freut daher sehr, die langjährige Partnerschaft mit dem SC Freiburg wieder neu zu beleben“, so die Lotto-Chefin weiter.

Wie es beim SC Freiburg so üblich ist, wurde über Vertragsinhalte Stillschweigen vereinbart. Und die neue Saison kann kommen – erstes Highlight wird das Spiel zur Saisoneröffnung am 14. August gegen den AC Mailand sein!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste