LzpB verteilt kostenlos historische Wahlplakate

62 Jahre Baden-Württemberg: Der Kampf um den Südweststaat - dokumentiert in historischen Wahlplakaten

Acht historische BW-Wajlplakate - darunter eines zur Südweststaatabstimmung am 9. Dezember 1951 mit Europa-Thematik. Foto: LzpB

(AB) Am 25. April 2014 feiert Baden-Württemberg seinen 62. Geburtstag. Es ist bis heute das einzige Bundesland, das aus einer Volksabstimmung hervorging. Die Landeszentrale für politische Bildung (LzpB) hat acht historische Wahlplakate aus Baden-Württemberg ausgewählt und als Faksimiles gedruckt. Diese können nun kostenlos bei der Landeszentrale für politische Bildung in der Bertoldstraße 55 in Freiburg abgeholt werden. Das Büro ist dienstags und donnerstags von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Alle Argumente der Gegner und Befürworter des Südweststaats werden so noch einmal lebendig. Und nicht nur überzeugte Badener könnten ihre Freude an diesen historischen Schätzen haben, dokumentieren diese doch die lebendige politische Kultur unseres Bundeslandes. Ein Schnäppchen zum Nulltarif für alle Baden-Württemberger – gerade jetzt vor dem Bundesligaspiel des SC beim VfB Stuttgart am Samstagnachmittag um 15.30 Uhr.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste