Martin Wagner – Sport-Botschafter des Oberrheins

Beim Golfturnier der ehemaligen Fußballprofis in Andratx auf Mallorca hält der frühere Nationalspieler die Fahne des Oberrheins hoch.

Martin Wagner vertrat den Oberrhein beim GOFUS-Turnier auf Mallorca. Foto: privat

(KL) – Kaum zu glauben, aber wahr – während der Saisonauftakt der GOFUS (Golf spielende Fußballer) auf Mallorca lief, war das Wetter bei uns am Oberrhein schöner als im tiefen Süden auf den Balearen. Aber so geht’s eben manchmal. Was die Crème de la Crème der früheren deutschen Profis nicht davon abhielt, tapfer gegen den Wind Golf zu spielen und dabei Geld für einen karitativen Zweck einzusammeln.

Die GOFUS haben sich einem großartigen Ziel verschrieben: Bei verschiedenen Events stellen sie ihren guten Namen zur Verfügung und sammeln Geld, um bundesweit Bolzplätze für benachteiligte Jugendliche zu sammeln. Dabei verzichten sie auf Gagen oder sonstige Vergütungen – das gesamte Geld, das von Sponsoren und begüterten Unternehmern stammt, geht in dieses soziale Projekt.

Bereits zum dritten Mal fand der Saisonauftakt der GOFUS auf Mallorca statt und der Präsident der GOFUS, der frühere Dortmunder Norbert Dickel, freute sich über rund 160 Teilnehmer beim Turnier in Andratx – mit dabei, als einziger Vertreter des Oberrheins, Ex-Nationalspieler Martin Wagner.

Unter dem Motto „Nicht das beste Golf – aber der beste Zweck“ zeigten die GOFUS, dass sie nicht nur mit einer rund ein halbes Kilo schweren Lederkugel umgehen können, sondern auch mit dem kleinen Golfball. So schaffte es das Siegerteam um den Handball-Superstar Stefan Kretschmar (Hallo? Ein Handballer???), seine Runde mit starken 7 unter Par abzuschließen, was wirklich erstaunlich ist.

Ob Stefan „Paule“ Beinlich, Jens Keller, Holger Gehrke und viele, viele andere – sie hatten Spaß, zeigten guten Sport und nahmen eine Menge Geld ein, um ihr Sozialprojekt weiter zu befördern. Der Oberrhein kann stolz sein, bei solch einer Gelegenheit von einem untadeligen Sportsmann wie Martin Wagner vertreten zu werden!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste