Meat Loaf ist gestorben

Im Alter von 75 Jahren starb einer der größten Rocker aller Zeiten – Meat Loaf. Obwohl etliche Menschen seinen Namen nicht kannten, so kennt jeder seine Songs.

Im Alter von 75 Jahren ist ein grosser Rocker gestorben. Meat Loaf - RIP. Foto: Super Festivals / Wikimedia Commons / CC-BY 2.0

(KL) – Der Sänger mit dem seltsamen Künstlernamen (Meat Loaf heißt übersetzt „Hackbraten“) ist im Alter von 75 Jahren in der Musikstadt Nashville, Tennessee gestorben. Trotz seiner sensationellen Erfolge ist der Mann zeitlebens relativ unbekannt geblieben, dabei hat jeder schon einmal seine Songs gehört. Wie das sensationelle Album „Bat out of hell“ oder den Song  „I’d do anything for love“.

In Deutschland wurde der als Marvin Lee Aday in Dallas geborene durch einen legendären Auftritt im „Rockpalast“ 1978 bekannt. Obwohl er seitdem in Deutschland eine feste Fangemeinde hatte, zählte er nie zu den ganz großen Superstars seiner Generation. Dabei zählt seine Album „Bat out of hell“ mit über 43 Millionen verkauften Tonträgern zu einem der erfolgreichssten Alben der Rockgeschichte.

In der „Rocky Horror Picture Show“ spielte er den Eddy und er war bei vielen Topevents dabei. Sein Künstlername war aufgrund seiner Körperfülle als Selbstironie zu verstehen. Vorgestern starb Meat Loaf, der die Jugend vieler Rockfans begleitet hat, in Nashville, Tennessee. Er wird vielen fehlen. Möge er sanft und in Frieden ruhen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste