Neue Party-Reihe: Mehr Funk in Schmitz Katze

Ganz schön funky geht's in Freiburg zur Sache - die Party-Reihe "Mo Funk" kommt gerade rechtzeitig zur sommerlichen Party-Saison!

Quincy Jointz lässt die Plattenteller rotieren und serviert funky Grooves in Schmitz Katze. Foto: SK / QJ

(SK) – Mit der neuen Mo’Funk-Reihe nehmen die Macher von Schmitz Katze ihre Gäste mit auf eine Zeitreise in die glamouröse und exzentrische Disco-Ära, um gemeinsam eine wilde Party zu den Klängen von damals zu zelebrieren. Von legendären Disco Sound bis hin zu frühen Garage House Tracks und Funk & Soul Klassikern werden hier so einige Ohrwürmer wiederverwertet. Los geht’s diesen Freitag, ab 23 Uhr, in der Haslacherstraße in Freiburg.

Der Freiburger DJ Quincy Jointz spielt bei der neuen Party-Reihe „Mo Funk“ in Schmitz Katze auf dem Funk-Florr seine alten Singles mit 60s und 70s Funk – wahre Groove-Granaten aus einer Zeit, in der Clubs noch Discotheken hießen. Aber auch neue funky Bands wie Sharon Jones & the Dapkings, Sweet Vandals, Bamboos dürfen nicht fehlen. Als DJ bereist Quincy Jointz ganz Europa mit seiner Mischung zwischen altem und neuen Funk, Breakbeats, Drum´n´Bass, Dancehall, Latin und mehr – funky Freestyle sozusagen. Er ist gern gebuchter Gast-DJ in Madrid, Paris, Wien, Bratislava, Mailand und Athen. Nun sorgt Quincy wieder regelmäßig in Freiburg mit seinen Vinylschätze für heftige Partys. Unterstützt wird Quincy Jointz von “Mr. Eardrum KEFIAN”, einem DJ-Urgestein aus Freiburg.

Auf dem Disco-Floor gastieren, zumindest musikalisch, “Paradise Garage” und “Studio 54″ – zwei der wohl legendärsten und musikalisch einflussreichsten Clubs, die die Welt je gesehen hat. beide waren Symbol der späten 70er Jahre für wilde Partys und hemmungslose Exzentrik. Disco-Größen wie Donna Summer, Diana Ross, Gloria Gayner, Grace Jones, Patti Labelle usw. hatten dort Live-Auftritte. DJ Larry Levan, der Urvater von Garage House und Resident im Paradise Garage, legte dort einen Mix aus Disco und frühem House auf und war damit federführend für die Entwicklung der heutigen House-Music. Die Macher freuen sich schriftlich “wie Bolle auf einen geilen Abend mit Euch”.

MO’FUNK Party, am Freitag, 22. Mai 2015, ab 23 Uhr, in Schmitz Katze, Haslacherstraße 43, Freiburg. Musik: Funk, Soul, Disco, Garage House. Auditorium: Quincy Jointz und Kefian. Wohnzimmer: Shane 54 und Rimshot. Eintritt bis 24 Uhr: 5€; ab 24 Uhr: 8€. Grillbude und Garten bis Ende geöffnet ! Altersbechränkung: ab 18 Jahre. 

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste