Neue Anlaufstelle für Ehrenamtliche

Die Stadt Freiburg hat eine neue Anlaufstelle eingerichtet, die ehrenamtlich Engagierte in der Flüchtlingshilfe unterstützt und koordiniert.

Das neue Freiburg-Team zur Flüchtlingshilfe-Koordination (von links): Thomas Tritschler, Antje Reinhard und Philip Bona. Foto: Büro für Migration und Integration der Stadt Freiburg.

(EA) - Das überwältigende Engagement von einzelnen Personen, Firmen, Initiativen und Organisationen ist in Freiburg eine zentrale Basis für die erfolgreiche Integration von Flüchtlingen. Um den ehrenamtlichen Einsatz zu organisieren, hat die Stadtverwaltung nun eine fachliche Koordinierungsstelle eingerichtet. Sie ist dem städtischen Büro für Migration und Integration angegliedert und mit drei Fachleuten besetzt.

Wer sich in der Flüchtlingshilfe engagiert oder sich dafür interessiert, erhält hier Unterstützung und Beratung zu Einsatzmöglichkeiten. Die Anlaufstelle trägt dazu bei, die vielen, bereits laufenden Projekte in der Flüchtlingshilfe zu stärken und langfristig zu entwickeln. Ebenso gilt es, neue Herausforderungen und Ideen zur Integration von Flüchtlingen zukunftsorientiert anzupacken.

Mit Philip Bona, Antje Reinhard und Thomas Tritschler steht ein kompetentes und erfahrenes Team bereit, das bei allen Fragen zur Flüchtlingshilfe fachlich informiert, berät, begleitet und unterstützt. Auch bei der Integration in den Arbeitsmarkt helfen die Ansprechpartner weiter. Sie sind ab sofort unter der Mailadresse fluechtlinge@stadt.freiburg.de erreichbar. Die Kontaktaufnahme ist auch per Telefon oder über die persönliche Mailadresse möglich:

Philip Bona, Tel. 0761 / 201-3062    Mail: philip.bona@stadt.freiburg.de
Antje Reinhard, Tel. 0761 / 201-3065    Mail: antje.reinhard@stadt.freiburg.de
Thomas Tritschler, Tel. 0761 / 201-3066    Mail: thomas.tritschler@stadt.freiburg.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste