Neues Kunstportal: kunstschwarzwald.de

(AS) “kunstschwarzwald.de” nennt sich eine Gruppe lose befreundeter Künstler aus dem Schwarzwald, die jetzt ein neues Online-Portal für – eben – Kunstobjekte aus dem Schwarzwald betreiben. Nachdem sich in einer Gesprächsrunde einst der Wunsch nach einer gemeinsamen Präsentationsplattform im Internet ergeben hatte, in deren Rahmen die Mitglieder der Gruppe einzeln ihrer ganz individuellen, zum Verkauf stehenden Kunstobjekte präsentieren wollen, Seite an Seite mit den Werken der befreundeten Künstler, ist es nun soweit: Der Kunstschwarzwald lebt.

“kunstschwarzwald.de” ist eine virtuelle Ausstellung verschiedener Kunstformen und -objekte im Netz, initiiert und umgesetzt von den Künstlern selbst. Die Plattform dient dabei nicht dem direkten Verkauf der Kunstwerke, sondern hat sich die Information und gemeinsame Präsentation auf die Fahnen geschrieben. Kunstinteressenten wenden sich ausnahmslos direkt an den jeweiligen Künstler, zu dem sie hier unmittelbar weitergeleitet werden, um Besichtigungstermine zu vereinbaren oder sich über laufende Ausstellungen zu informieren.

“kunstschwarzwald.de” veranstaltet daneben auch Aktionen wie die “Milchbubi-Bar” oder Kunstausstellungen, auch für andere Veranstalter, und liefert Ideen. Die Plattform will nicht mehr, aber auch nicht weniger sein als ein Teil der äußerst vielseitigen und lebendigen Kunstszene des Schwarzwaldes und seiner Metropole Freiburg.

Die beteiligten Künstler sind: Anke Augspach, Jan-Frédéric van Espe, Kai Orlob, Kathrin Leinfelder, Nina Čapek, Pál Mathias, Paula Palma, Roman Zaytsev, SMY & Just Cobe 162.

www.kunstschwarzwald.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste