Party – heute eröffnet die neue Straßenbahnlinie 4 in Freiburg!

Heute können alle in Freiburg die öffentlichen Verkehrsmittel der VAG umsonst benutzen – denn heute wird die neue Straßenbahnlinie 4 im Freiburger Westen eingeweiht!

In Freiburg kann man heute zur Feier des Tages die Straßenbahnen und Busse kostenlos nutzen! Die Linie 4 erschließt ab heute den Freiburger Westen. Foto: Grauer Elefant / Wikimedia Commons / PD

(KL) – Darauf hat der Freiburger Westen eine Weile gewartet – doch nun ist es so weit: die neue Straßenbahnlinie 4 fährt ab heute in den Freiburger Westen und das ist auch eine tolle Nachricht für die Eishockey-Fans, denn nun kann man endlich bequem bis zur Franz-Siegel-Halle (und weiter bis zur Messe) fahren! Und das wird heute in Freiburg natürlich groß gefeiert werden. An die damit einher gehenden Änderungen werden sich alle schnell gewöhnen…

Und Änderungen gibt es tatsächlich einige – nur die Linien 1, 3 und 5 sind davon nicht betroffen. Die neue Linie 4 fährt ab der Endhaltestelle Gundelfinger Straße über die Robert-Koch-Straße bis zur Technischen Fakultät (also bis zur Messe), während die Linie 2 die Strecke Günterstal – Hornusstraße bedient (die Linie 2 fuhr vorher bis zur Gundelfinger Straße).

Von den Änderungen sind auch einige Buslinien betroffen – so gibt es Änderungen für die Buslinien 10, 11, 25 und 36, die man sich am besten in Ruhe bei der VAG anschaut. Und das kann man am besten auf der Internetsite der VAG!

Heute startet die Party um 15 Uhr an der Kreuzung Berliner Allee / Breisacher Straße, mit Musik, badischen Spezialitäten und guter Laune – und wer heute einmal kreuz und quer durch Freiburg fährt, der erkennt, wie dynamisch die Stadt wächst. Der „neue“ Freiburger Westen ist in den letzten Monaten bautechnisch „explodiert“ und wer diesen Teil der Stadt schon länger kennt, der reibt sich verwundert die Augen. Und klar – das sind auch schon die Vorboten für das neue Stadion des SC Freiburg, das hier im Westen im „Wolfswinkel“ entstehen wird.

Also – nehmen Sie sich heute etwas Zeit, lassen Sie vor allem das Auto stehen und entdecken Sie die Stadt Freiburg mit den Straßenbahnen und Bussen – es lohnt sich!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste