Rap, Pop und harte Rhythmen – M. Pokora in Straßburg

Am Samstag spielt der aus Straßburg stammende Superstar M. Pokora im Straßburger Zenith. Ein Konzert, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Wenn M. Pokora auf der Bühne steht, ist eine Megashow garantiert - am Samstag im Straßburger Zenith! Foto: Georges Biard / Wikimedia Commons / CC-BY-SA 3.0

(WB) – Am Samstag ist Konzerttag im Straßburger Zenith – M. Pokora gibt sich die Ehre. Und die Stadt Straßburg ist stolz auf „ihren“ Superstar: Letztes Jahr bekam M. Pokora die Ehrenmedaille der Stadt verliehen, nachdem er die Weihnachtsbeleuchtung des Weihnachtsmarkts eingeschaltet hatte.

Gerade ist seine „Robin Hood“-Show fertig, die in Frankreich 800.000 Besucher begeistert hatte, da startet M. Pokora auch schon seine nächste Tour. Unter dem Titel R.E.D. (Rythmes extrêmement dangereux – extrem gefährliche Rhythmen) geht es auf der Bühne ab. Mit einer Bühnenshow, die auch in Las Vegas Erfolg hätte. Ausgefallene Choreographien, aufwändige Bühnengestaltung, eine außergewöhnlich gute Band – alle Zutaten für ein großartiges Konzert sind vereint!

Dabei ist M. Pokora die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Er gewann nämlich 2003 eine französische Castingshow (Popstar), doch anders als die meisten musikalischen Sternschnuppen, die nach einem Erfolg in so einem Format meist schnell wieder von der Bildfläche verschwinden, drehte der Straßburger mit der in der Folge gegründeten Rapband „Linkup“ erst richtig auf. 2005 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum, das in Frankreich richtig einschlug. Sein erster Singlehit „Elle me contrôle“ verkaufte sich 400.000 Mal und nach diesem Start war seine Karriere nicht mehr zu stoppen. Weltstars wie Ricky Martin klopften an seine Tür (gemeinsam nahmen sie das Duett „It’s alright“ auf) und 2008 schaffte M. Pokora es zum ersten Mal auf Platz 1 der französischen Charts mit seiner Single „Dangerous“.

Doch bei allem Erfolg ist M. Pokora immer seiner Heimatstadt Straßburg treu geblieben und auch am Samstag wird er alles geben, um „seinem“ Publikum einen tollen Abend zu bescheren! Noch gibt es Plätze für das Konzert…

Samstag, 11. April, 20:30 Uhr
Zenith Straßburg
M. Pokora – R.E.D.

Tickets gibt es unter www.zenith-strasbourg.fr.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste