SC Freiburg: Ein „Sechspunkte-Spiel“ gegen den 1. FC Köln

Am Samstag beginnen für den SC Freiburg die entscheidenden Wochen im Kampf um den Klassenerhalt. Gegen den 1. FC Köln sind dabei drei Punkte sehr wichtig.

Mit einem Admir Mehmedi in Topform kann der 1. FC Köln erneut geschlagen werden. Foto: Eurojournalist(e)

(KL/LLL) – Während sich der eine oder anderen vielleicht noch über einen Bundesliga-Spieltag am Ostersamstag ärgert, der verhindert, dass man mal ein paar Tage am Stück zur Verfügung hat, denken die Profis des SC Freiburg gerade an alles, aber nicht an Ostereier. Denn am Samstag beginnt eine Reihe von Spielen, in denen sich der SCF entweder den Klassenerhalt sichert oder bis zum Hals in den Abstiegssog gerät.

Die Gegner in den kommenden Wochen sind Teams, denen es gerade keinen Deut besser geht als dem SC – der 1. FC Köln, der VfB Stuttgart, der SC Paderborn, der Hamburger SV – das sind die Gegner, gegen die man punkten muss, um in der Bundesliga zu bleiben. Denn man sollte sich an der Dreisam nicht unbedingt darauf verlassen, am vorletzten Spieltag beim letzten Heimspiel gegen den FC Bayern München die dann eventuell noch fehlenden Punkte für den Klassenerhalt holen zu können…

Immerhin können die Breisgauer mit breiter Brust am Samstag um 15:30 Uhr in das Spiel gegen den 1. FC Köln gehen – erst vor wenigen Wochen konnte das Team von Christian Streich die Kölner im Achtelfinale des DFB-Pokals mit 2:1 bezwingen. Dazu kommt, dass das Team gerade aufsteigende Form zeigt und über viel Erfahrung im Abstiegskampf verfügt. Wie es aussieht, wenn die Mannschaft mit Herz und Verstand agiert, sah man zuletzt beim überzeugenden Heimsieg gegen den FC Augsburg (2:0) – der bei den Spielern eigentlich den Gedanken auslösen müsste, dass man kann, wenn man nur will.

Dazu hat Coach Christian Streich durchaus wieder Alternativen im Kader. Die schnelle Genesung des enorm wichtigen Admir Mehmedi und von Torjäger Nils Petersen, aber auch der Formanstieg anderer Akteure wie Johnny Schmid, Felix Klaus oder Christian Günter, könnten am Ende eine Rolle spielen.

Die Kölner sind selbst zwar relativ weit von den Abstiegsplätzen entfernt (12. Mit 30 Punkten), doch stehen sie auch nur fünf Punkte vor dem Relegationsplatz. Weswegen man in der Domstadt sicher auch auf eine Revanche für die Niederlage im DFB-Pokal sinnt. Denn sollte der Sportclub am Samstag gewinnen, rückt er den Kölnern bis auf zwei kleine Pünktchen auf die Pelle. Was an der Dreisam wohl alle richtig freuen würde…

Das Team hat nun die Chance, ganz Südbaden das schönste Ostergeschenk zu machen – drei Punkte im Abstiegskampf!

Da die Fans des 1. FC Köln nicht ihr ganzes Kartenkontingent ausgeschöpft haben, gibt es noch ein paar Restkarten für die Osttribüne – www.scfreiburg.com!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste