Sie machen es spannend…

Heute Abend steigt das entscheidende 5. Spiel um die französische Basketball-Meisterschaft zwischen der SIG Straßburg und ASVEL Villeurbanne im Straßburger Rhénus.

Heute Abend steigt DAS FINALE im die französische Meisterschaft im Basketball in Straßburg - allez, la SIG! Foto: sigbasket.fr

(WB) – Eigentlich sah es so aus, als wäre der französische Meistertitel im Basketball für die Straßburger Korbjäger der SIG nur noch eine reine Formsache. Nachdem die SIG die beiden ersten Spiele der Finalserie in Straßburg ebenso souverän gewonnen hatte wie zuvor bereits sämtliche Spiele der diesjährigen Playoff-Saison, musste „nur“ noch ein Sieg im Lyoner Vorort Villeurbanne her, um den Titel klar zu machen. Doch dann setzte es zwei Niederlagen in Villeurbanne und es kommt heute, Dienstag 14. Juni, zu Showdown im Straßburger Rhénus – das Finale!

So viel Spannung hätte es dann auch nicht sein müssen – bereits die beiden Auswärtsspiele in Villeurbanne wurden im Rhénus auf Großbildleinwand übertragen und die Fans hatten gehofft, den Titel aus der Ferne mitfeiern zu können.

Doch das vierte Spiel am letzten Donnerstag brachte die erste Überraschung – die Gastgeber spielten die SIG an die Wand und konnten einen unerwartet hohen 90:69-Erfolg einfahren. Spiel 4 am Sonntag war dann eine hauchdünne Angelegenheit – das Spiel wogte hin und her und am Ende sicherte sich ASVEL Villeurbanne den knappen 60:59-Erfolg und damit war klar, dass es heute, am Dienstag, zum „echten“ Finale in Straßburg kommt.

Heute Abend wird auch der Besitzer von ASVEL Villeurbanne im Straßburger Rhénus sein – Superstar Tony Parker wird sein Team zwar nach Kräften anfeuern, aber das werden 6300 begeisterte Straßburger Fans auch tun – und die Daumen drücken, dass die Serie der SIG hält. Die Straßburger haben nämlich in dieser Saison kein einziges Playoff-Heimspiel verloren. Und as sollte heute Abend am besten auch so bleiben. Allez, la SIG!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste