Um die Welt in 80 Tagen

Das Theater R.A.B. inszentiert Jules Vernes berühmte Reise im E-Werk Freiburg.

Das Theater R.A.B. reist im E-Werk um die Welt. Foto: E-Werk Freiburg.
(LK) – Die packende Abenteuergeschichte der Weltumrundung in 80 Tagen ist der Ausgangspunkt für die neueste Inszenierung des Theaters R.A.B. Und wie Jules Verne seine Leser die verschiedenen Kulturen der Welt gemeinsam mit dem britischen Gentlemen Phileas Fogg und seinem französischen Diener Passepartout entdecken lässt, so entführen die Theatermacher ihre Zuschauer in eine Vielfalt der Kulturen.
Schauspieler treffen auf Vollmasken, Commedia dell`arte-Figuren werden mit Schattenspiel konfrontiert, Kasperlepuppen entdecken Videoinstallationen, Nô-Theater verbindet sich mit Manga-Style – der ganze Reichtum der theatralen Ausdrucksformen wird zum Spiegel der Vielfältigkeit unseres Planeten.

Eine abenteuerliche und unterhaltsam-ironische Reise um die Welt in knapp zwei Stunden. Ein retro-futuristischer Parforce-Ritt durch alle Theaterwelten an der auch Jules Verne, der Pate des Steampunks, seine helle Freude gehabt hätte und der die Zuschauer die Welt zunächst als Sammelsurium und schließlich als unteilbares Ganzes erleben lässt.

Fr 03.06. | Sa 04.06. | Do 09.06. | Fr 10.06. | 20:30 Uhr E-WERK Kammertheater

Eintritt 16,00 / 11,00 €

Karten: www.ewerk-freiburg.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste