Von einem Stadion zum nächsten: lauter Unentschieden.

Auch ohne großartige Siege sind noch drei Teams vom Oberrhein ungeschlagen – der SR Colmar, der Racing Club de Strasbourg und der Karlsruher SC.

Mit dieser hübschen Choreographie eröffnete der SC Freiburg die Saison im heimischen Stadion. Das Spiel danach war auch OK. Foto: © Kai Littmann

(PP) – Am Oberrhein heißt es zu Saisonbeginn Punkte sammeln. Denn jeder Punkt, den man jetzt holt, berechtigt später in der Saison zu Hoffnungen und stellt eine Sicherheit gegen den Abstieg dar. Doch mit Begriffen wie „Abstieg“ will man in dieser Saison am Oberrhein nichts zu tun haben.

Da trifft es sich gut, dass die beiden elsässischen Vertreter in der 3. französischen Liga, der SR Colmar und der Racing Club de Strasbourg noch ungeschlagen sind. Allerdings kam Racing daheim gegen USCO Boulogne nicht über ein 0:0 hinaus – mit zwei Siegen und zwei Unentschieden steht Racing jetzt auf Platz 4.Mit dem gleichen Ergebnis, nämlich dem 0:0, kam der SR Colmar vom VF Le-Poiré-sur-Vie zurück. Mit drei Siegen und einem Unentschieden bleibt Colmar Tabellenführer und beide Teams dürfen gerne so weitermachen…

In der 2. Bundesliga reichte es für den Karlsruher SC trotz drückender Überlegenheit nur zu einem 1:1 gegen den tapferen Aufsteiger aus Heidenheim, mit dem sich die Fächerstädter allerdings in der Aufstiegszone der 2. Bundesliga festsetzen. Interessant ist dabei die Qualität des Teams aus Karlsruhe. Die Mannschaft von Markus Kausczinski spielt richtig gut – das Macht Hoffnung auf eine gute Saison!

Der SC Freiburg lieferte eine ordentliche Heimpremiere ab und holte beim 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach den ersten Punkt. Dabei verschoss Mehmedi einen Foulelfmeter und aus einem Punkt hätten auch drei werden können.

Den einzigen Dreier holte am Oberrhein am Sonntag der FC Basel, der die Young Boys Bern mit 3:1 besiegte und damit weiterhin die Schweizer Super League anführt.

Alle Teams vom Oberrhein machen zu Beginn der Saison einen guten Eindruck. Und bei der Wochenendbilanz von 1 Sieg und 4 Unentschieden muss man festhalten, dass keines unserer Teams am Wochenende verloren hat. So darf es gerne weitergehen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste