Weltklasse-Handball in Straßburg

Heute beginnt in Straßburg eines der hochkarätigsten Handball-Turniere der Welt – das „Eurotournoi 2019“. Spitzenteams auf ganz Europa absolvieren hier den letzten Härtetest vor der neuen Saison.

Vier Tage Weltklasse-Handball in Strasbourg - das Eurotournoi 2019 beginnt heute! Foto: Carlos Delgado / Wikimedia Commons / CC-BY-SA 3.0

(KL) – Das Straßburger „Eurotournoi“ ist seit Jahren ein Highlight auf dem internationalen Handball-Kalender. Für Handball-Freunde aus dem Badischen, die es in den letzten Jahren nicht einfach hatten, nachdem Teams wie Willstätt oder Schutterwald aufgrund finanzieller Sorgen aus der Handball-Bundesliga verschwanden, ist dieses Top-Turnier eine großartige Gelegenheit, Spitzenhandball live in der Straßburger Rhenus-Halle zu erleben!

Mit dabei sind dieses Jahr der achtmalige norwegische Meister aus Elverum, der vom aus der Bundesliga bestens bekannten Michael Apelgren gecoacht wird; der HBC Nantes, der bereits Finals sowohl in der Champions League als auch im EHF-Cup gespielt hat; Mol-Pick Szeged aus Ungarn, mehrfacher ungarischer Meister und bereits EHF-Cup-Sieger; Montpellier Handball, neben dem PSG das Top-Team aus der französischen Liga, 14facher französischer Meister und zweifacher Champions League-Gewinner; Medvedi Tchekhov-Moskau, 30facher russischer Meister und last, but not least, zum ersten Mal Benfica Lissabon aus Portugal, 12facher portugiesischer Meister.

Es fehlen eigentlich nur Paris St.-Germain und – die deutschen Top-Teams, doch die nehmen leider deshalb nicht teil, weil die Saisonplanung zwischen der Bundesliga und den anderen Ligen eine Teilnahme leider nicht zulässt. Doch in diesem erlesenen Feld wird das nicht weiter ins Gewicht fallen, denn beim „Eurotournoi 2019“ treten absolute Spitzenteams gegeneinander an.

Los geht es am heutigen Donnerstag um 18h15 mit dem Spiel Elverum – Mol-Pick Szeged, bevor es um 20h30 zum Knaller Montpellier HB – Medvedi Tchekhov-Moskau kommt. Weiter geht es am Freitag, den 23. August um 18h15 mit Medvedi Tchekhov-Moskau – Benfica Lissabon, gefolgt um 20h30 von der Paarung HBC Nantes – Elverum. Am Samstag um 18h15 spielen HBC Nantes – Elverum und um 20h30 Montpellier HB – Benfica Lissabon. Am Finaltag am Sonntag, den 25. August, gibt es drei Spiele – das Spiel um Platz 5 um 13 Uhr, das „kleine Finale“ um 15 Uhr und das Finale wird um 17 Uhr angepfiffen.

Man kann sowohl Tickets für die einzelnen Spieltage erwerben, als auch einen 4-Tage-Pass – alle Informationen und die Tickets gibt es unter DIESEM LINK!

Da das Parkplatzangebot eher dürftig ist, wird dringend empfohlen, mit der Tram anzureisen – Haltestellen „Parlement Européen“ (Linie E) oder „Wacken“ (Linien B und E). Besucher aus Deutschland können bequem mit der Ortenau S-Bahn anreisen und am Bahnhof „Krimmeri“ aussteigen, wo man direkt in die Tram E (Richtung Robertsau / Escale) umsteigen kann. Das ist umweltfreundlich, vermeidet Staus, Generve und Strafzettel.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste