Zoff im Hause Pogba

Der französische Fußball-Nationalspieler Paul Pogba war mal der teuerste Kicker der Welt. 2016 wechselte er für 105 Millionen Euro zu Manchester United. Doch der Segen im Hause Pogba hängt schief.

Bruderduelle waren bei Pogbas keine Seltenheit - aber nicht so wie in diesen Tagen. Foto: Ardfern / Wikimedia Commons / CC-BY-SA 4.0int

(KL) – Sie sind drei Brüder mit Wurzeln in Guinea, die alle drei in Europa zu Profi-Fußballern wurden, wenn auch mit unterschiedlichem Erfolg. Mathias Pogba tingelte ein paar Jahre durch kleinere Ligen mit kleineren Vereinen; Florentin schaffte es in die erste französische Liga und Paul, ja, Paul wurde zum Weltmeister und Star. Manchester, Juventus Turin, Stammspieler bei Weltmeister Frankreich, eine Traumkarriere. Doch auf diese heile Kicker-Welt fällt nun ein Schatten. Mathieu Pogba hat auf Twitter „große Enthüllungen“ über seinen Bruder angekündigt und will im gleichen Atemzug auch einen anderen Superstar belasten – Kylian Mbappé. Die Gesschichte das das Zeug zum Hollywood-Drehbuch.

Rätselhaft kündigte Mathias Pogba, der es immerhin zum Nationalspieler Guineas brachte, Enthüllungen an, damit „die ganze Welt, genauso wie die Fans meines Bruders und erst recht die französische Mannschaft und Juventus, die Mitspieler meines Bruders und seine Sponsoren […] gewisse Dinge erfahren“. Er wolle, so der Pogba-Bruder, der Welt erzählen, wer Paul Pogba wirklich sei. Und damit das auch wirklich die ganze Welt erfährt, verlas Mathias Pogba seine seltsame Botschaft gleich in vier Sprachen. Worum es geht, sagte er nicht.

Doch dieser Brudezwist ist offenbar nicht die einzige Baustelle von Paul Pogba, einem der besten Mittelfeld-Spieler seiner Generation. Aus seinem Umfeld heißt Kylian Mbappé damit zu tun?

Es ist nicht das erste Mal in den letzten Jahren, dass Frankreichs Edelkicker Gegenstand seltsamer Krimis sind. Man erinnere sich nur an den Fall der „Sextapes“ des französischen Nationalspielers ball-Frankreich darauf, was der nächste Schritt dieser Bruder-Schlammschlacht sein wird. Gewinner wird es bei dieser Partie keine geben.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste