Soul Sailor im Bluesclubradio

Ab heute ist die neue Bluesclubradio-Sendung kostenlos downloadbar.

Die Michi-Oertel-Band spielte in den K1-Sessions live am vergangenen Samstag in Freiburg Freiburg. Foto: Bicker

(BR) – Die Dinge in Südbaden müssen eben manchmal reifen. Wein. Münsterkäse. Feldsalat. CDs. Sowas halt. Aber wenn es dann irgendwann soweit ist, dann ist es auch wirklich soweit. Und dann schmeckt‘s. Aber sowas von. Das BLUESCLUBRADIO begrüßt deshalb in der Ausgabe am 15. März mit brandheißer, noch ofenduftumwehter CD den Freiburger Seelensegler Michi Oertel als Studiogast.

Die Michael-Oertel-Band spielte am 10. März live in Freiburg im Rahmen der K1-Sessions. Die aktuelle Bluesclubradio-Sendung präsentiert hieraus den live mitgeschnittenen Song “Loving Arms” sowie ein Stück aus der neuen CD “Soul Sailor”.

Der 29-jährige Gitarrenspieler, Sänger, Keyboarder, Songschreiber und Ex-Blechtrommler hat zehn ziemlich beste Freunde um sich versammelt, um nicht zu sagen in seine erste CD gebeamt. Sie heißen City Lights, My My, Natasha oder Into The Light und klingen so schön, dass es leicht fällt zuzugeben, wie schwer es fällt, Musik in Worte zu fassen. Also ab auf den Plattenteller damit! fällt zuzugeben, wie schwer es fällt, Musik in Worte zu fassen. Also ab auf den Plattenteller damit!

Info: Das Bluesclubradio von und mit Moderator Arne Bicker ist die wöchentliche Blues-Sendung bei Radio Dreyeckland Freiburg, UKW 102,3. Die Sendung wird donnerstags von 23.30 – 0.30 Uhr ausgestrahlt und ist auch im Internet via Livestream auf www.rdl.de zu empfangen. Ab Freitagmorgen steht die Sendung online in der RDL-Mediathek jeweils für 7 Tage (ähnlich wie bei ARTE+7) zum Download auf Handy, PC oder USB-Stick bereit und lässt sich so zum Beispiel im Auto oder daheim nachhören. Weitere Informationen zur Sendung und zum dahinterstehenden Bluesverbreitungsprojekt sowie den direkten Download-Link gibt es hier: www.bluesclubradio.de

Michael Oertel - Soul Sailer

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste