Eisvögel für Kinder und Umwelt

Die Basketballerinnen des USC Freiburg engagieren sich bei Kindern und in Sachen Umwelt.

Gruppenbild mit Basketbällen. Foto: USC

(HJ) - Am vergangenen Donnerstag und Freitag boten die Basketball-Eisvögel der Bundesliga-Damen vom USC Freiburg in Schallstadt im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde ein Basketballcamp für Kinder an. 33 Kinder strömten in die proppenvolle Sporthalle der Johann-Philipp-Glock Schule und spielten verschiedene Ballspiele, lernten den Basketballwurf, dribbelten und passten und ermittelten bei den Campspielen den Sieger.

Einige Bundeligaspielerinnen der Eisvögel coachten, leiteten und feuerten an. Zudem führten sie an beiden Tagen in Kooperation mit Premiumsponsor badenova jeweils eine Putzete durch. Am Donnerstag wurde die gesamte Umgebung der Johann-Philipp-Glock Schule von herumliegendem Müll gereinigt, am Freitag ging es in Richtung Felder und Mooswald.

Seit Jahren engagieren sich die Eisvögel zusammen mit dem Energie-Dienstleister badenova für einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt und packen die Dinge an. Beide Partner werben unter dem Motto „Hand in Hand – Für eine gesunde Umwelt“ gemeinsam für Umweltschutz und zeigen ihre Verbundenheit mit der Region.

Unterstrichen wird die nachhaltige Philosophie der Eisvögel und der badenova anhand von Umweltaktionen und die Verwendung von Ökostrom. Sämtliche Spielerinnenwohnungen der Eisvögel beziehen Strom, der zu 100% aus regenerativen Energiequellen stammt und einen nachgewiesenen Umweltnutzen erzeugt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste