Die Wölfe Freiburg verpassen knapp den Aufstieg in die DEL2

Gewonnen und trotzdem verloren. Trotz des 8:5 gegen die Wölfe Selb haben die Wölfe Freiburg den Aufstieg in die DEL2 verpasst.

Der Keeper der Wölfe Selb hatte gestern in Freiburg viel zu tun. Am Ende gewannen die Freiburger 8:5. Foto: © Kai Littmann

(KL) – Am Ende hat es dann doch nicht ganz gereicht. Der überzeugende 8:5 Erfolg der Wölfe Freiburg gegen die Wölfe Selb reichte nicht für den Aufstieg in die DEL2, da gleichzeitig der ESV Kaufbeuren gegen die Frankfurter Löwen gewann und somit das letzte Aufstiegsticket löste. Die 3400 begeisterten Zuschauer feierten ihr Team trotzdem.

Dass die Wölfe Freiburg das Spiel mit 8:5 (4:1, 3:2, 1:2) für sich entschieden, interessiert am Ende nur noch die Statistiker. Ebenso wie die Tatsache, dass das Spiel erst mit einer halben Stunde Verspätung starten konnte, weil eine bruchsichere Glasscheibe zu Bruch gegangen war. Entscheidend waren gestern Abend zwei Dinge – zu einen der Heimsieg der Kaufbeurer, zum anderen ein großartiges Verständnis zwischen Fans und Mannschaft. Was auch viel wert ist.

Der Rückblick auf die Saison ist auch rundweg positiv. Hatte vor der Saison niemand die Freiburger in der Oberliga Süd auf dem Zettel, so spielte das Team eine großartige reguläre Saison und marschierte dann zielstrebig durch die Playoff-Runde, bis der Einzug in die Aufstiegsrunde in die DEL2 perfekt war. Auch hier waren die Wölfe aus Freiburg die großen Außenseiter, doch am Ende fehlte tatsächlich nur eine Winzigkeit zum Aufstieg.

Enttäuschung? Natürlich. Zumal es der Verein in der DEL2 einfacher gehabt hätte, dieses großartige Team zusammen zu halten. Viele der Spieler der Wölfe könnten problemlos höherklassig spielen und einige der Spieler werden Freiburg auch sicher den Rücken kehren. Verzweiflung? Auf gar keinen Fall. Dieses Team hat gezeigt, dass man in Freiburg perspektivisch wieder höherklassiges Eishockey sehen wird und das Publikum hat bewiesen, dass Freiburg eine Eishockey-Stadt ist. Neben dem SC Freiburg verdienen auch die Wölfe Freiburg künftig Förderung und Unterstützung. Und die großartigen Fans verdienen, dass die Wölfe bald eine Klasse höher spielen und eines Tages, träumen wir ein wenig, auch in der DEL.

selec 2 ok

 

selec 3 ok

selec 4 ok

selec 5 ok

selec 6 ok

selec 7 ok

selec 8 ok

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste