Freiburg: Elektro-Festival „Sea You“ am Tunisee

Das ganze Wochenende gibt es tiefe wummernde Bässe und Elektro-Sound am Tunisee in Freiburgs Norden. Allerdings sollte man sich rechtzeitig über Abkühlung Gedanken machen.

Auch der russische DJ-Superstar Nina Kraviz tritt beim "Sea You"-Festival am Freiburger Tunisee auf. Foto: unforecasted storm / Wikimedia Commons / CC-BY-SA 3.0

(WB) – Bis zum Sonntag, den 20. Juli, feiern über 10.000 Fans der elektronischen Musik am Freiburger Tunisee. Das Festival „Sea You“ (Pre-Party am heutigen Freitagabend) geht am Samstagmittag um 12 Uhr richtig los und endet erst in der Nacht vom Sonntag auf Montag gegen 3 Uhr morgens. Bis dahin steht nicht nur ein volles Programm an, sondern auch eine Bullenhitze.

Am Tunisee gibt es drei Bühnen – Die Bühne „Pier“ ist für Technobands reserviert, auf der Bühne „Float“ gibt es House und Techhouse und auf der Bühne „Bay“ geht es etwas harmonischer zu. Zu den Topacts des Festivals gehören „Lexy & K-Paul“ und Robin Schulz, die beide am Samstag auftreten, während am Sonntag Marco Carola, Luciano und Chris Liebing zu den Highlights zählen.

Weitere, mit Spannung erwartete Highlights sind Richie Hawtin, der mit seinem Klangprojekt „Plastikman“ berühmt wurde, aber auch Loco Dice, der immerhin schon in Detroit mit den Rappern von Ice-T und Chuck D von Public Ennemy auf der Bühne stand. Aus Boston kommen die „Soul Clap“, die einen spannenden Crossover auf West Coast Funk, Disco und House feiern.

Ebenfalls großartig – Nina Kraviz. Die schöne Russin ist die wohl bekannteste DJ aus dem großen Osten, stammt aus der House-Szene und legt heute in allen angesagten Clubs zwischen Ibiza und Miami auf.

Dazu kommen gefühlte 100 weitere Acts, die rund um die Uhr für Partystimmung und sogar romantische Momente sorgen werden. Denn die Abende und Nächste bei „Sea You“ werden großartig werden, warm, mit schönen Sonnenuntergängen am See, Musik bis zum Abwinken und jeder Menge Leuten in Feierlaune.

Tickets gibt es auch noch und alle praktischen Infos, zum Beispiel zur etwas komplizierten Anfahrt in Freiburgs Norden, gibt es unter www.facebook.com/SeaYouFestival!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste