Krisen – Allohol könnte alle Probleme der Welt lösen

Während alle rätseln, wie man die Krisen der Welt in den Griff bekommen könnte, liegt die Lösung auf der Hand – maßloser Alkoholgenuss.

Alkohol kann offensichtlich ziemlich entgegengesetzte Ideologien miteinander verbinden. Foto: © Bernard Guerrier

(KL) – Da stehen sie friedlich aufgereiht nebeneinander und nichts außer ein paar dünnen Glaswänden kann sie trennen. Adolf Hitler, Karl Marx, Benito Mussolini, Stalin, Trotzki, Che Guevara, alle friedlich vereint in einem roten Landwein, der die Menschen nach ein, zwei Fläschchen dann doch alle gleich macht. Und dabei offensichtlich ideologische Grenzen aufweicht und überwindet.

Früher tranken Politiker gerne mal zusammen das eine oder andere Gläschen und kamen sich so näher. Wie beispielsweise Bill Clinton und Boris Jelzin, bei denen in einer angespannten politischen Lage ein Literchen Vodka zu einer spürbaren Auflockerung der Beziehung führte, wie man in DIESEM VIDEO deutlich erkennt.

Kommunisten, Sozialisten, Faschisten – vor einem guten Tropfen scheinen die Unterschiede zwischen den Ideologien und ihren Führern einfach weg zu schwimmen. Und einmal mehr erkennt man, wie gefährlich Kulturen sind, in denen Alkohol verpönt ist. Denn mit einem gezielten Flat-Rate-Koma-Saufen könnten die Konflikte in der Ukraine, im Irak, in Syrien, in Gaza sicherlich behoben werden. Man müsste nur die Politiker für ein paar Tage zusammensperren und dazu anhalten, Unmengen Alkohol in sich hinein zu schütten. Jede Wette, nach nur wenigen Tagen hätte alle zusammen große Lust, die blöden Konflikte zu beenden und nach neuen Gemeinsamkeiten zu suchen.

War Boris Jelzin den Menschen je näher als mit einem Liter Vodka in der Birne? Das Internet ist voll von Videos betrunkener Politiker, die in diesem Zustand häufig die Wahrheit sagen (was ja schon mal ein Fortschritt ist) und sich so benehmen, wie sie wirklich sind.

So sollten künftig alle Konflikte gelöst werden – statt sich gegenseitig umzubringen, sollten die politischen Führer gemeinsam saufen bis zum Abwinken. Und dabei müssen sie so lange weitersaufen, bis sie eine Lösung für ihr Problem gefunden haben. Zwar dürften dabei auch mal ungewöhnliche Lösungen herauskommen, aber Hauptsache Lösung. Na dann – Prost!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste