Willkommen an Bord, Jo Berlien!

Mit dem Autor und Journalisten Jo Berlien erweitert sich das Team von Eurojournalist(e) in Straßburg. Mit scharfem Blick auf das politische Geschehen ist Jo eine echte Bereicherung für unser Team!

Jo Berlien verstärkt ab sofort das "Team Strasbourg" von Eurojournalist(e) - willkommen an Bord! Foto: privat

(KL) – Volltreffer! Mit Jo Berlien kommt ein erfahrener Autor und Journalist ins Straßburger Team von Eurojournalist(e)! Jo hat an der Freien Universität Berlin Journalismus studiert (lic.rer.publ.) und arbeitet seit dem erfolgreichen Abschluss als freier „Pressemensch“ in verschiedenen Funktionen. Gerade in Straßburg ist es für unsere Leserinnen und Leser, aber auch für unsere Redaktion besonders interessant, dass nun ein weiterer Politik-Journalist die europäische Aktualität mit uns verfolgt.

Dabei kennt Joe Berlien beide Seiten des Schreibtischs – er kümmerte sich sowohl im Bundestag als auch im Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg um die Pressearbeit verschiedener Abgeordneter und war als Politik-Berater, Redenschreiber und Press Officer tätig. Dabei vernachlässigte er nie die journalistische Seite seiner Arbeit, was ihm verschiedene Journalistenpreise einbrachte.

Klasse – unsere Berichterstattung aus den verschiedenen europäischen Institutionen und das politische Geschehen in Frankreich wird somit um einen fachkundigen Blick von der anderen Rheinseite bereichert! Und deshalb freuen wir uns riesig, einen neuen Kollegen an Bord zu haben, der mit Verstand und großem Schreibtalent unser allgemeines Niveau weiter steigern wird!

Dazu ist Jo Berlien ein netter und witziger Kollege, der perfekt in unser Eurojournalist(e)-Team passt. Lesen Sie heute seinen ersten Artikel, eine Rezension eines Buchs von Ulrike Guénot, das neue Wege für Europa aufzeigt!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste