Der « Pink Mojito » erwartet Sie bei der Europamesse

Dass sich der Sommer dem Ende zuneigt, erkennt man auch daran, dass in Straßburg die Europamesse läuft. Bei der es dieses Jahr kubanisch zugeht.

Dieses Jahr geht es auf der Europamesse in Strasbourg sehr kubanisch zu... Foto: Foire Européenne

(Red) – Bis zum 11. September läuft auf dem Straßburger Messegelände im Wacken die „Foire Européenne“, die Europamesse, die traditionell den Herbst und die Saison der Verbrauchermessen einleitet, unmittelbar gefolgt von der Badenmesse in Freiburg (9. bis 17. September) und der Oberrheinmesse in Offenburg (30. September bis 8. Oktober). Ehrengast in Straßburg ist dieses Jahr der Inselstaat Kuba und wir immer jagt ein Highlight das nächste.

Neben den Ständen der Anbieter und Händler (immerhin dient die Straßburger Messe, ebenso wie die beiden anderen auf der badischen Seite, in erster Linie dazu, Produkte zu bewerben und zu verkaufen…) gibt es jede Menge Animationen, Spektakel, Autogrammstunden und anderes für große und kleine Besucher und Besucherinnen. Ob es nun die Stars der Straßburger Sportmannschaften sind (Racing, SIG und Etoile Noire), die sich am kommenden Mittwoch die Klinke in die Hand geben, um ihren Fans Autogramme zu geben; ein Ausflug in die seltsame Welt der japanischen Gamer in Halle 9, wo sich seit Jahren bereits Anbieter aus dem Land der aufgehenden Sonne wohlfühlen oder eben ein Schnuppern in die Kultur Kubas, das sich in der Ära nach Fidel Castro sichtbar um Kontakte zum Westen bemüht – für jeden ist etwas dabei!

Aber was hat das nun mit dem „Pink Mojito“ aus unserer Überschrift zu tun? Nun – dieser Drink wurde speziell für die Europamesse entwickelt und steht kurz davor, nicht nur auf der Messe, sondern auch in den angesagten Kneipen der Stadt zum Renner zu werden. Das „Pink“ im Limonenklassiker auf Rum-Basis kommt von Himbeeren, die dem Drink eine ganz eigene Note geben und für Kinder und Abstinenzler gibt es den „Pink Mojito“ auch ohne Alkohol.

Sie finden das ganze Programm, wenn Sie AUF DIESEN LINK KLICKEN - und für die Anfahrt sollten Sie unbedingt auf das Auto verzichten. Wenn Sie aus Deutschland kommen, lassen Sie am besten das Auto in Kehl auf dem Parkplatz und nehmen die neue Tramlinie D zwischen Kehl und Straßburg. Steigen Sie an der Haltestelle „Jean Jaurès“ in die Linie E Richtung „Robertsau Boecklin“ und Sie können direkt vor der Messe aussteigen, ohne sich um Parkplätze, Strafzettel und anderes kümmern zu müssen. Die Straßburger Verkehrsgesellschaft CTS zeigt zwar wieder einmal, dass sie vor allem das Streiken zu den blödesten Momenten beherrscht, allerdings sieht es gerade so aus, als würde in den nächsten Tagen immerhin eine von zwei Trams auf der Linie E verkehren. Informationen hierzu finden Sie ebenfalls im Internet.

Und nun – viel Spaß auf der Europamesse in Straßburg! Und Vorsicht – der „Pink Mojito“ schmeckt fruchtig und süffig, hat es dafür aber mächtig in sich… genießen Sie also in vernünftigen Mengen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste