Ein Tee im Garten gefällig?

Der Straßburger Verein „Apollonia“ bietet am Sonntag einen kulturellen Tee-Garten an, der alleine schon einen Besuch der Europahauptstadt lohnt. Genuss für alle Sinne…

Na, wenn das kein Grund ist, am Sonntag einen Abstecher nach Strasbourg einzuplanen... Foto: Verein Apollonia

(KL) – Der Straßburger Verein „Apollonia“ ist für ausgefallene Projekte und Initiativen bekannt. Schon während der Lockdowns hatte der Verein Mittel und Wege gefunden, notleidenden Künstlern unter die Arme zu greifen. Und jetzt, wo man zumindest kurzzeitig neue, alte Freiheiten genießen kann, bietet der Verein auf seinem wunderschönen Grundstück im Viertel „La Robertsau“ (Tramlinie E, Haltestelle „Lieu d’Europe“) einen Tee-Garten an, in dem man nicht nur ausgefallene Tee-Sorten, sondern auch jede Menge Kultur kredenzt bekommt.

Los geht es an diesem Sonntag, den 11. Juli. Die Besucher können verschiedene Tee-Sorten probieren, heiß oder als Eistee, und alles aus biologischem Anbau. Schon mal gut. Dazu gibt es feine Süßspeisen, vegetarisch, Gluten-frei, biologisch und hausgemacht. Aber dann kommen die Genüsse, die sich eher an Geist und Seele richten, als an den Magen.

Am Nachmittag gibt es französische Chansons, ab 16 Uhr einen Kunst-Workshop, bei dem es sich um Pflanzen drehen wird (und für den man sich anmelden muss – unter apollonia@apollonia-art-exchanges.com). Dazu gibt es Lesestoff, Diskussionen und für diejenigen, die einfach nur Tee trinken wollen, himmlische Ruhe.

Los geht es ab 15 Uhr und die Gelegenheit bietet sich, gleichzeitig die europäischen Institutionen anzuschauen, die sich (fast) alle im gleichen Viertel befinden. Europäisches Parlament, Europarat, Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte, Pharmakopée und auch das im Vergleich zu Brüssel ziemlich mickrig ausgefallen „Lieu d’Europe“.

Also – jetzt, wo man Straßburg wieder besuchen kann, sollte man es auch tun. Vor allem, wenn einem so viel Positives beschert wird!

Alle Informationen über den Verein „Apollonia“ und sein umfangreiches Programm und alle praktischen Infos gibt es, wenn Sie HIER KLICKEN!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste