Eine zweite Karriere für Landrat Frank Scherer?

Unbemerkt von der großen Öffentlichkeit hat der Ortenauer Landrat Frank Scherer einen WM-Kampf im Schwergewicht (Version WRO) mit Vitali Klitschko vereinbart.

Es dürfte ein ungleicher Kampf zwischen Vitali Klitschko und Frank Scherer werden... Foto: Christian Leser / WRO

(PP / Cannes) – Die MIPIM 2015 in Cannes war der richtige Rahmen für Vitali Klitschko und den Ortenauer Landrat Frank Scherer, ihren WM-Kampf im Schwergewicht nach Version WRO anzukündigen. Vor der Weltpresse lieferten die beiden sich einen kurzen verbalen Schlagabtausch für diesen Kampf, der voraussichtlich im Sommer auf dem Offenburger Marktplatz ausgetragen werden wird.

„Ich bin viel größer als du“, lachte Vitali Klitschko, „und auch viel stärker!“ Doch Scherer, aus dem Ortenauer Kreistag in manch verbaler Schlacht gestählt, parierte: „Du kriegst von Ortenauer was auf deine Hauer!“ Aber so ist das Ballyhoo im Boxsport eben, vor dem Kampf ist „Trash Talk“ angesagt, doch im Ring stehen sich dann anständige Sportsleute gegenüber.

Der Ortenauer Landrat im Schwergewicht? Man glaubt es kaum, wie flexibel dieser Landrat doch ist – und wenn es darum geht, die Ortenau auch international bekannt zu machen, dann nimmt er jedes Opfer auf sich. Doch Achtung – Klitschkos Jabs und Gerade können nachhaltige Schäden anrichten… „Egal“, sagte Frank Scherer, „das macht nichts.“ Na dann.

Aber ernsthaft – der Ortenauer Landrat wird natürlich nicht gegen Klitschko antreten, sondern knüpfte mit dem umtriebigen Bürgermeister von Kiew einfach nur Kontakte und lud den boxenden Bürgermeister ein, die Ortenau zu besuchen, neue Geschäftsbeziehungen aufzubauen und die florierende ukrainische Wirtschaft zu Investitionen in der Ortenau zu bewegen.

Und gerade dazu war die Internationale Gewerbeimmobilienmesse MIPIM im südfranzösischen Cannes eine schöne Gelegenheit. OK, die Wirtschaft der Ukraine floriert gerade nicht so richtig doll, aber das kann sich ja in den nächsten vier, fünf Jahrzehnten durchaus ändern. Und wenn es nichts mit Geschäftskontakten wird, dann sollte man doch noch einmal die Geschäftsidee eines Boxkampfes auf dem Offenburger Marktplatz überdenken. Es gäbe sicher viele Ortenauer, die es sich etwas kosten lassen würden, Frank Scherer im Ring mit Vitali Klitschko zu sehen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste