Eurotournoi – Weltklasse-Handball in Straßburg

Dieses Wochenende steht Weltklasse-Handball im Straßburger Rhénus auf dem Programm. Schade, dass die deutsche Teams wie immer nicht mit dabei sind.

Solche Spielszenen wünscht sich das Publikum am Wochenende im Straßburger Rhénus. Foto: Steve Fair, UK / Wikimedia Commons / CC-BY 2.0

(KL) – Wie schade, dass in Deutschland die Handball-Bundesliga früher als in den übrigen europäischen Ligen beginnt – denn das ist der Grund, weswegen keine deutschen Teams beim wie immer hervorragend besetzten “Eurotournoi” in Straßburg nicht dabei sind. Dabei würde man gerade auch in Straßburg gerne Teams wie die nordbadischen Rhein-Neckar-Löwen sehen, die neben Top-Handball auch noch eine regionale Komponente ins das Turnier bringen würden.

Doch auch so ist das Eurotournoi eine seltene Gelegenheit für die Handballfans aus der Region, endlich einmal wieder Spitzenhandball live verfolgen zu können. Nach den finanzielle Desastern der früheren Bundesligavereine TV Willstätt und TUS Schutterwald, ist Spitzenhandball aus Baden leider weitgehend verschwunden – und das wird wohl leider auch noch eine ganze Weile so bleiben.

Folgende Teams nehmen am Eurotournoi 2014 teil: Chambéry Savoie, Montpellier AHB, Paris St. Germain, KS Vive Kielce (Polen), El Jaish Sport Club (Katar) und Medvedi Moskau (Russland). Gestern Abend spielten bereits PSG – El Jaish Sport Club 37:25 und Montpellier – Chambéry 29:23.

Heute, kommt es zu den Partien El Jaish – Medvedi Moskau (18:15 Uhr) und Kielce – Chambéry (20:30 Uhr). Am Samstag spielen um 18:15 Uhr PSG – Moskau und um 20:30 Uhr Montpellier – Kielce. Am Sonntag beginnen dann die Finalspiele um 13 Uhr mit dem Spiel um Platz 5, das Spiel um Platz 3 beginnt um 15 Uhr und das Finale wird um 17 Uhr angepfiffen.

Diese seltene Gelegenheit, europäische Topmannschaften live zu sehen, sollten sich die Handballfans aus Baden nicht entgehen lassen!

Alle weiteren Informationen unter: www.eurotournoi.com!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



Copyright © Eurojournaliste